Ich habe ab und zu auf einer Stelle Zahnfleisch bluten, was kann ich da tun. Es kommt vom Belag weil rechte Seite oben ist es Extrem. Hilft eine Mundspülung!?

2 Antworten

Huhu!

Was ich dir empfehlen wurde ist tatsächlich wenn das Zahnfleisch stark wehtut zum Zahnarzt zugehen.

Weil so Zahnfleisch Schmerzen haben mehrere Folgen & es gibt mehrere Zahnfleisch Spülungen, die dir anscheinend helfen.

Geh das nächste mal zum Zahnarzt mach dir einen Termin oder lass dich bei einer Drogerie beraten, diese können dir vielleicht auch weiterhelfen.

Sage auch woher der Schmerz stand und was du denkst, wieso es entstanden ist.

Ich hoffe ich könnte dir helfen! :D

Gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen manu!

Kevin715
Fragesteller

Hey, ich war schon beim Zahnarzt. Ich sollte besser Zähne putzen. Weil auf meiner rechten Seite obere Seite rechts ein bisschen viel Zahnbelag ist. Wie bekomme ich dies Weg ? Weil unten ist gar nichts.

Mannuu  22.08.2020, 22:10

Huhu!

  1. Backpulver: Die enthaltenen Kristalle in Backpulver und Natron haben einen Schmirgeleffekt und tragen den Belag ab. ...
  2. Teebaumöl: Spülen Sie mit einer Lösung von 1-2 Tropfen auf ein Glas handwarmes Wasser Ihre Zähne gründlich durch.

Das sind 2 Sachen die helfen können. Du kannst aber auch weiterlesen uns war bei:
https://www.deutsche-familienversicherung.de/zahnversicherungen/zahnzusatzversicherung/ratgeber/artikel/zahnstein-entstehung-und-wie-man-zahnstein-am-besten-entfernen-kann/
MfG Manu!

Kevin715
Fragesteller
@Mannuu

Ok, wie benutze ich Backpulver ?

Mannuu  23.08.2020, 09:09

Einfach auf deine Zähne und bisschen auf das Zahnfleisch. :D

Wie bekomme ich diesen Belag weg ?

In der Regel hilft da eine Zahnbürste. Wenn der Belag allerdings schon fest ist, dann hilft nur ein Zahnarzt.

Zahnfleischbluten entsteht aufgrund einer Zahnfleischentzündung und diese wiederum (in den meisten Fällen) aufgrund einer unzureichenden oder falschen Mundhygiene.

Gehe zum Zahnarzt, lasse Deine Zähne kontrollieren und reinigen und lasse Dir genau erklären, wie man sich richtig die Zähne putzt. Dann hast Du auch keine Beläge mehr und Probleme mit dem Zahnfleisch.

Kevin715
Fragesteller

Naja, ich war schon beim Zahnart. Er hat gesagt ich soll besser putzen. Und er hat gesagt das das bluten vom Belag kommt.

Deichgoettin  23.08.2020, 00:04
@Kevin715

Karies, Mundgeruch und Parodontose - bis letztendlich zum Zahnverlust.

Kevin715
Fragesteller
@Deichgoettin

Ok. Muss ich genau so putzen wie er es im Video erklärt ?

Kevin715
Fragesteller
@Deichgoettin

Was bringt es eigentlich die Zwischen Räume der Zähne sauber zu machen mit Zahnseide?

Deichgoettin  24.08.2020, 11:05
@Kevin715

Damit sich dort keine Karies bilden kann, da sich dort Speisereste festsetzen und Plaque bildet