Ich habe 5 Tage nicht gegessen, jetzt brauche ich dringend Zucker um nicht wieder umzukippen?

Support

Hallo Emma20006,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Leif, Support17 von gutefrage

Mileexa  05.08.2021, 04:32

Warum hast du nichts gegessen wenn man fragen darf?

Emma20006
Fragesteller

Kalorien

Koboi  05.08.2021, 04:50

Was ist das Problem mit den Kalorien? Hast du Übergewicht?

Emma20006
Fragesteller

Sie vergiften mich, nein

8 Antworten

In deiner Situation nutzt nur noch Klinik etwas. Rede mit deinen Eltern darüber warum du unbedingt verhungern willst oder dir fürs ganze Leben die Gesundheit ruinieren. Die Folgen von Magersucht bekommst du nie mehr los und wirst dich ewig ärgern. Überlege mal warum du kein glückliches Leben möchtest. Etwas in deiner Vergangenheit ist passiert womit du nicht klar kommst und glaubst die Lösung ist deinen Körper zu zerstören. Jetzt esse wenigstens etwas mit wenig Kalorien, Gurke, Radieschen, Salatblatt.

Emma20006
Fragesteller

Ich wurde vergewaltigt

Anika2222  05.08.2021, 15:32
@Emma20006

Oh je, dann verstehe ich dich und das du so darauf reagierst. Das einzige was mir da einfällt wäre eine Selbsthilfegruppe oder Facebook Gruppen zum Thema PDPS. Mit so einem Trauma weiterleben zu müssen ist schwer. Bekommst du Hilfe durch eine Psychologin?

Emma20006
Fragesteller
@Anika2222

Ja allerdings weiß sie nichts von der Essstörung und der Vergewaltigung

Bild zum Beitrag

Du brauchst jetzt schnell sowas. Flüssignahrung. Die gibts in jeder Apotheke (Such dir jemanden der dich zu einer Nachtapotheke fährt und hol es dir da) Da ist alles drin was der Körper zum überleben braucht. Nachdem ich ne Woche nichts gegessen habe und aus dem Krankenhaus kam war das meine Rettung.

LG Maurice

https://trinknahrung.shop/23826-fresubin-energy-drink-ohne-ballaststoffe?gclid=CjwKCAjw9aiIBhA1EiwAJ_GTSiLblZ0mGC7vIlUibmH8TGzDu5QudTzzBq-64h2bP0WzceFn8h-IkBoCV9YQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Emma20006
Fragesteller

Nein das hat zu viele Kalorien

ViZzionxDRaGoN  05.08.2021, 04:33
@Emma20006

Schätzchen du hast 5 Tage lang nichts gegessen. Genau das braucht dein Körper jetzt. Das geht auch nicht auf dein Gewicht sondern das hält dich nur davon ab zu sterben. Das was da an Kalorien draufsteht geht NICHT direkt in dein Gewicht über. Da musst du schon Paletten weiße das Zeug trinken um zuzunehmen.

ViZzionxDRaGoN  05.08.2021, 04:37
@Emma20006

Ja absolut. Ich hab das Zeug selber genommen und hab nicht zugenommen. Nachdem ich das getrunken hab hat sich mein Körper allerdings wieder soviel besser angefühlt weil er Nahrung bekommen hat. (Bei mir war es soweit das ich keine eigene Körperwärme mehr produziert habe und teils fast nurnoch 35 Grad hatte was absolut gefährlich ist)

Ich leg dir auch ans Herz mal zu nem Therapeuten zu gehen und mit dem zu blubbern :) Mach mir ein wenig Kopf um dich.

Emma20006
Fragesteller
@ViZzionxDRaGoN

Oh nein keine Sorge ich habe eine Körpertemperatur von 35,6 Grad

ViZzionxDRaGoN  05.08.2021, 04:42
@Emma20006

Du bist hier ja eh in der Anonymität des Internets. Darf ich dich fragen wieviel du wiegst und wie groß du bist?

ViZzionxDRaGoN  05.08.2021, 04:51
@Emma20006

Guck mal Sweetheart das ist kein Gewicht für ein Mädchen mit 1,68m

Du solltest zunehmen. Nimm dir das wirklich mal zu Herzen und geh zu nem Therapeuten und rede mal ne runde mit ihm darüber. Ich bin mir sehr sicher das du schon die ersten Anwandlungen hast von Magersucht.

Und damit ist nicht zu spaßen. Ich bin mir sicher du bist eine liebe und hübsche aber du musst zunehmen. Das gute an der Trinknahrung ist ja das du eben nicht stark zunimmst aber deinem Körper das gibst was er braucht.

Guckt deine Mom nach dir? Ich will dir keine Angst machen aber mit so einem Gewicht kann es dir schon passieren das es dich irgendwann mal umhaut. Da wäre es zumindest wichtig das jemand da wäre und dich ins Krankenhaus bringen könnte.

Also tu mir bitte den Gefallen und rede mal mit jemanden professionellem darüber. Ich wünsch dir alles Gute.

Emma20006
Fragesteller
@ViZzionxDRaGoN

Okay mache ich, ja sie hat gesagt ich muss essen, aber ich will nicht und ich bin schon ein paar Mal umgekippt ich habe im Januar angefangen

ViZzionxDRaGoN  05.08.2021, 05:00
@Emma20006

Wie gesagt so Trinknahrung ist auch ziemlich einfach zu essen. Ist doch schonmal ein guter Anfang wenn du dir über den Tag verteilt eine kleine Flasche nimmst und die langsam trinkst. Das erinnert dich vor allem auch nicht ans Essen da es ja flüssig ist. .

Geh wenn nötig auch wirklich in Therapie. Wenn es dich eh schon ein paar mal umgehauen hat brauchst du wirklich Hilfe und das schnell. Wie gesagt ich will dich null stressen oder dir Angst machen aber so kannst du nicht weitermachen. Du stirbst daran. Also pass bitte auf dich auf. Kauf dir so Trinknahrung das ist schonmal der erste Schritt. Du kannst es ja auch erstmal ausprobieren. Es zwingt dich ja niemand dazu.

LG Maurice

Achja PS: Ich kann die Geschmackrichtung Erdbeere empfehlen :)

Du solltest dringend in Therapie. So nimmst du aber auch nicht ab.

Emma20006
Fragesteller

Doch es funktioniert sehr gut

Kevin240501  05.08.2021, 05:09
@Emma20006

Für wie lange? Bis du im Krankenhaus Zwangsernährt wirst und spätestens dann zunimmst. Du verlierst aktuell Muskulatur und Wasser, kein Fett.

Emma20006
Fragesteller
@Kevin240501

Doch ich habe schon Fett abgenommen ich mache das seit Januar

Kevin240501  05.08.2021, 11:56
@Emma20006

Du solltest ganz ganz schnell in Therapie. Oder mach eben so weiter wenn du früher oder später (eher früher) am Organversagen sterben willst. Ist kein schöner tot.

Wenn du so weiter machst wirst du definitv umkippen, völlig egal was du dagegen unternimmst. Du hast geschrieben, dass die Kalorien dich besorgen aber ganz ohne Kalorien kann ein Mensch einfach nicht leben. Für mich klingt es so als hättest du eine Esstörung und ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich Hilfe zu suchen bevor du wegen dem Hungern im Krankenhaus landest.

Um dir die Angst vor der Gewichtszunahme zu nehmen..so lange man sich gesund ernährt, ausreichend zu sich nimmt und auch trainiert dann wird man nicht so schnell dick werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin

Emma20006
Fragesteller

Ich finde es aber ekelhaft zu essen, das ist unnormal und abartig

Mileexa  05.08.2021, 04:38
@Emma20006

Essen ist überhaupt nicht unnormal und jedes Lebewesen, egal ob Tier oder Mensch braucht es zum Überleben. Gar nichts mehr essen ist kein Spaß, das kann extrem schnell böse enden.

Mileexa  05.08.2021, 04:45
@Emma20006

Das verstehe ich und ich denke, dass du dir vielleicht Hilfe von einem Therapeuten suchen solltest weil man alleine leider nur sehr schwer aus einer Esstörung rauskommt. Deine Denkweise ist sehr besorgniserregend

der tag fängt ja schon gut an - wenn ich so nen bullshit lese...

naja - wenn essen ekelhaft ist - dann wünsche ich dir viel spass beim sterben. nennt man dann wohl "natürliche auslese". die dümmsten sterben zuerst.

du willst nicht sterben? dann iss - oder begib dich in therapie... und nur zur info - du verbrauchst auch jeden tag einige kalorien. wenn du nicht zunehmen willst, dann musst halt entsprechen so viel essen wie du auch verbrauchst.

Emma20006
Fragesteller

Ich weiß, dass ich ca 2.000 kcal brauche aber ich will ja abnehmen

DodgeRT  05.08.2021, 07:24
@Emma20006

bei 34 kg brauchst nicht abnehmen. du bist dürr genug, wenn du noch mehr abnimmst wirds lebensgefährlich....

DodgeRT  05.08.2021, 08:43
@Emma20006

wozu? du hast jetzt schon untergewicht was nicht gesund ist. warum noch mehr hungern? damit dein körper komplett versagt?