Ich habe 100% Asperger aber meine Eltern glauben mir nicht, was tun?

12 Antworten

Wenn du dir 100% sicher bist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass du zumindest autistische Züge hast und für wahrscheinlich, dass sie im diagnosewertigen Bereich liegen. Den Unterschied zwischen "autistische Züge" und "Autismusspektrumsstörung" finde ich erst mal nicht so wichtig, wobei er natürlich unter bestimmten Umständen wichtig sein oder werden kann. Deine Eltern halten deine Besonderheiten eventuell für normaler als sie sind, weil sie dir ziemlich ähnlich sind, also auch autistische Züge haben. Wahrscheinlich wissen sie auch noch zu wenig über Asperger. Vielleicht kannst du ein Buch oder einen Film finden, der deiner Art von Autismus ziemlich ähnlich ist und der es ihnen besser vermitteln kann. Bist du vor allem verzweifelt, weil deine Eltern anderer Meinung sind? oder gibt es noch andere Gründe? Wenn es vor allem daran liegt, dass deine Eltern dich nicht so wahrnehmen, wie du bist, würde ich mir außerhalb der Familie Leute suchen, die dich besser verstehen, vielleicht über ein Autismuszentrum (bei manchen gibt es gruppen für Jugendliche) oder über die Computer-Szene (dort gibt es immer viele Asperger) oder über ein Forum für Autismus im Internet (vermutlich kennst du ja schon welche). Es hilft glaube ich schon sehr, wenn man sich mit anderen, die ähnlich sind und ähnliche Probleme haben, austauscht. Hast du wie viele Asperger auch psychische Probleme, also Ängste, die stärker sind als die von anderen Menschen, z.B. oder depressive Stimmungen?

Pi1000  21.03.2019, 14:55

Das Problem hatte ich auch. Schau mal, ob du einen Autismus Test machen kannst. Wenn dann Asperger diagnostiziert wird, können sie es nicht ignorieren. Außerdem könntest du Vorteile in der Schule bekommen, sofern dich der Autismus in Prüfungen einschränkt.

Such Dir ein regionales Autismus Zentrum und lass eine Diagnose erstellen.

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  26.01.2019, 15:44

Stimmt Autismus Zentren können da auch weiterhelfen.

Man kann das Autismus Syndrom oder die Autismus Krankheit ganz einfach zum Beispiel bei einer Kinderpsychologin zum Beispiel feststellen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kiniro  05.03.2019, 15:50

Wie hat die Kinderpsychologin denn die Diagnostik gemacht?

verreisterNutzer  06.03.2019, 19:23

Autismus Zentren gibt es bei mir in der allgemeinen Umgebung zum Beispiel in den Städten: (Seesen, Goslar, Göttingen Weender Landstraße= wo ich selber als Autist in Behandlung war bereits und desweiteren in Hildesheim in der Nähe vom Hauptbahnhof die Autismus Ambulanz zum Beispiel.) Neben der Autismus Ambulanz in Hildesheim befindet sich nebensächlich das rosane Haus ( Rose= öffentlicher Sexpuff gegenüber vom Eisenbahnhof.)

Du könntest dich in einem Autismuszentrum vorstellen und dich diagnostizieren lassen.

Vorher solltest du dir allerdings darüber im Klaren sein, was du dir von einer Diagnose erhoffst und wodurch du auf die Idee kommst, Aspi zu sein.
An dir ändert sich durch die Diagnose nichts. Du bleibst, wie du bist.

Was sagt der Arzt?

Oder glaubt er Dir auch nicht!

.....dann ist es eher Einbildung.

Woher ich das weiß:Recherche