Ich hab Schizophrenie, kann ich trotzdem Psychologie studieren?

4 Antworten

Du kannst studieren was du willst aber ich glaub da gibt es eine Serie die dir als Inspiration für diese Frage dient

Du fragst, ob du KANNST: von den formalen Voraussetzungen her ist das KEIN Hindernis.
Ob es für die sinnvoll ist, musst du entscheiden. Aber warum nicht ...
Das Psychologiestudium ist breit gefächert, einen großen Raum nimmt die Ausbildung in wissenschaftlichem Arbeiten ein (Untersuchungen entwerfen, statistische Auswertungen, Beurteilungen von Experimenten etc.).
Die psychischen Krankheiten sind nur ein Teilgebiet unter vielen anderen Themen aus dem Bereich der Psychologie.

Klar kannst du, ob du aber da erfolgreich wirst ist die andere Frage - da denke ich leider eher nicht - also erfolgreich als Hauptberuf.

Ich hab Schizophrenie, kann ich trotzdem Psychologie studieren?

Ja, kannst du.