Ich hab mir Kakao in die Haare getan und habe jetzt eine braune Kopfhaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kakao ist fetthaltig und anhänglich, wasche die Haare zuerst mit Conditioner, dann mit Shampoo, dann nochmal Conditioner verwenden, damit sollte der Kakao verschwunden sein.

und nächstes Mal wieder Trockenshampoo benutzen, gell 🍀

DianaValesko  14.09.2020, 19:53

Danke für den Stern und alles Gute für Dich

Nächste Mal solltest du eher etwas Babypuder benutzen u es einreiben.

Und du kannst sie jetzt nur waschen als einzige Lösung und falls du nochmal Kakao benutzt , dann weniger

Dagegen kannst Du außer Waschen, nichts tun.

Der Kakao ist genau genommen ein sehr, sehr feines Pulver aus fetthaltigen Zellstoffkrümeln. Diese kleben durch das Fett in den Vertiefungen der schuppenförmigen Struktur der Haaroberfläche. Aus diesem Grund wirkt das Haar matt und glänzt nicht mehr.

Das Problem dabei ist, dass das Kakaopulver nur schwach haftet, und das heißt, dass man es leicht abwischen kann.

Der Kakao ist nur dann zu empfehlen, wenn man z.B. für ein Kostüm im Theater matte Haare braucht. Auf der Bühne muss man sich normalerweise nicht in die Haare fassen...

Leider hilft nur auswaschen, und zwar gründlich, also mindestens 2 Mal mit Shampoo. Nur so bekommst Du den Kakao aus den Haaren heraus. Dann ist allerdings der Mattier-Effekt auch weg.

Nichts, außer Haare waschen.

Toast347
Fragesteller

Ich meine Allgemein