Warum dauert meine erste Periode extrem lange?

7 Antworten

Das ist noch alles im Normalen, am Anfang bis die Hormone sich einspielen kann es recht lange dauern, ( lange  Schmierblutungen), oder du bekommts so art richtig dicke fette Blutverklumpungen in die Binde  ( keine Angst),  Das nächste Monatsblutung ist nicht in 4 Wochen sondern erst in 3 Monten oder so, alles noch normal, erst lange Zeit später bekommst du dann regelmäßig alle 4 Wochen und die Periode Dauer ca 7 Tage, ( die ersten 2-3 Tage recht heftig dann ein Tag Pause dann wieder 2 Tage oder so. ) Jeder bischen anders, nur kein Stress, ( vor allem man hat auch teilweise heftige schmerzen so das man denkt die Gebärmutter reisst sich raus, hol dir auf jeden Fall Buscopan Tbl bei heftigen schmerzen, legt sich aber alles mit der Zeit.

Also erstmal Heey :) die erste periode dauert c.a. 3-4 tage wenn sie stark ist c.a. 7-8 tage du solltest mal einfach abwarten :)

Hallo :)

Am besten erzählst du deiner Mutter davon, ich weiß natürlich nicht wie ihr beiden zu dem Thema steht, aber ich würde dir sowieso raten zum Frauenarzt zu gehen (das ist wirklich wichtig!), und das fällt einem denke ich am leichtesten wenn man beim ersten mal mit seiner Mutter hingeht. Man sollte sowieso beim ersten Eintreten der Periode mal zum Frauenarzt gehen. Es wird dich auch nicht direkt eine Untersuchung erwarten, sondern erstmal nur ein Gespräch (da ist die Überwindung hinzugehen gar nicht mehr so groß, oder?).

LG :)

Warum traust du dich nicht, mit deiner Mutter darüber zu sprechen? Sie wäre schon die beste Ansprechpartnerin. Oder eine Frauenärztin.

Der Zyklus pendelt sich oft erst sehr langsam ein. Manchmal bleibt er für immer unregelmäßig. 16 Tage ist schon lange, aber das kann schon sein, dass es einfach bei dir anfangs so ist. Wenn du keine starken Schmerzen hast oder so, würde ich erst mal noch einige Tage lang abwarten. Wenn es immer noch nicht aufhört, solltest du zu einer Gynäkologin gehen.

geh zum Frauenarzt, dafür musst du dich nicht schämen ich war auch das erste mal mit 14 dort.