Erste Periode wie lange dauert sie

8 Antworten

Hey, die Periode dauert ca. 2-10 Tage. Am Anfang blutet man immer etwas stärker und ich weiß auch von vielen das die erste Periode 14 Tage lang war. Das sollte aber nicht der Durchschnitt sein. Sie sollte nach 4 Wochen wiederbekommen

Ist unterschiedlich. Wenn du die erst am Anfang hast kann es sein das sie 3 Tage dauert, 7 Tage oder 9. Das ist unterschiedlich. Wenn du stark blutest, kann es sein das sich das meiste schon aus deinem Körper entleert hat und das du dadurch deine Tage nicht so lange hast.

Das ist unterschiedlich wichtig ist es das du im Kalender einträgst wann du sie bekommen hast am anfang ist es noch unterschiedlich wann mann sie bekommt. aber trage es auf jeden fall in deinem kalender ein.

Die erste Periode dauert 1-10 Tage. Genau kann das keiner sagen, die kann völlig unterschiedlich ausfallen. Sie sollte sich aber schon nach 4-6 Tagen abschwächen. Wenn du länger so stark blutest wie am Anfang, sprich bitte mit deiner Mutter darüber.

Wie es dann weitergeht, kann auch kein Mensch vorhersagen. Manche haben von Anfang an einen regelmäßigen Zyklus, bei anderen liegen Monate oder sogar Jahre dazwischen. Es lann also sein, daß du sehr unregelmäßig deine Periode bekommst und auch, daß sie wieder aussetzt.

Den Zyklus rechnet man von Beginn zu Beginn der Periode. Im Durchschnitt dauert er 28 Tage, das schwankt aber auch von Frau zu Frau, auch 24 oder 32 Tage sind möglich.

Damit du siehst wie deine Zyklusentwicklung verläuft, kreuz dir, wie schon Tagebuch gesagt hat, die Periodentage im Kalender an.

Alles Gute!

Lernt Ihr das nicht in der Schule oder kannst Du nicht mit Deiner Mutter darüber reden?

Ein Zyklus dauert etwa 28 Tage, davon hast Du ca. 7 Tage die Regel.

Aber bei sehr jungen Mädchen muss sich das erst einregulieren.