Pille gegen zu starke Periode?

2 Antworten

Die Pille ist in erster Linie ein Verhütungsmittel. Wenn du sie nicht zur Verhütung brauchst und nicht wirkliche Einschränkungen während der Periode hast, würde ich mich an deiner Stelle nicht mit Hormonen vollpumpen. Die Pille ist kein Smartie, sondern kann viele Nebenwirkungen haben.

Dahika  27.02.2023, 12:17

das sollte man den Gyn, entscheiden lassen,. Die Pille kann sehr wohl bei zu starken Perioden helfen. Und nur er kann die richtige Pille auswählen.

anonym0507  27.02.2023, 13:29
@Dahika

Ja klar, wenn man zu viel Blut verliert während der Periode und so Eisenmangel hat oderso kann es sinnvoll sein. Aber einfach nur weil man keine Lust auf die Periode hat halte ich das vor allem in dem Alter für bedenklich. Gynäkologen sind da leider meist ziemlich schnell am Rezeptblock, ohne großartig aufzuklären... Da würde ich mich daher nicht drauf verlassen, dass der Gynäkologe da die beste Entscheidung für einen selbst trifft. Manche beraten gut, klar. Viele aber leider auch nicht.

Mama, ich möchte gerne mit dir über meine Periode sprechen. Sie ist ziemlich stark, deswegen würde ich mich gerne mal beim Frauenarzt beraten lassen.

Faultierlover
Fragesteller

Dankeschön:) aber kann ich sie auch gleich damit konfrontieren, dass ich die Pille will?

LisaAusPisa  31.03.2022, 17:38
@Faultierlover

Wäre ich du, würde ich mich erstmal beraten lassen. So eine Hormonbombe in der Pubertät sollte wohl überlegt eingesetzt werden.

Ob du deinen Wunsch gleich äußerst oder nicht, musst du selbst entscheiden.