Ab wie viel Jahren ist die Pille?

5 Antworten

Du solltest einfach mal einen Termin bei einem Frauenarzt/einer Frauenärztin vereinbaren, eventuell zusammen mit deiner Mutter, oder auch alleine, wenn dir das lieber ist, und dort über deine Probleme reden. Es gibt sicher eine Lösung hierfür! Alles Gute!

BilliePerry
Fragesteller

Ich war schonmal. Sie hat mir dann die Tabletten verschrieben die ich jetzt nehmen muss die meine Blutung nicht so stark machen und meine Unterliebschmerzen nicht so stark machen

Nein Leider gibt es keine Beschränkungen. Was hat das denn mit deiner Größe zutun? Die Pille ist kein Medikament gegen eine starke Periode oder gegen Schmerzen!

Beschränkung gibts nicht soweit ich weiß... Aber unter 16 wird sie dir vermutlich nur unter bestimmten Voraussetzungen gegeben....aber ich habe auch freunde die die pille schon mit 14 genommen haben...

Lady41  18.04.2020, 02:22

Nein man kriegt auch unter 16 meist Problemlos die Pille, leider.

Yokox  18.04.2020, 02:28
@Lady41

Ah hmm ok... Naja dann war das nur die Ärztin halt (die meinte die gibt das nur wenn ein wirklicher grund vorliegt) welp whatever

Lady41  18.04.2020, 02:29
@Yokox

Ja solche Ärzte gibt es schon auch, aber die meisten sind wirklich nicht so, leider.

Yokox  18.04.2020, 02:30
@Lady41

Ist schon irgendwie traurig.... Finde nicht dass man so jung damit anfangen sollte....

Lady41  18.04.2020, 02:37
@Yokox

Ich finde sollte einfach unter 18 verboten sein. Zum einem gibt es keine einzigen Studien wie sich die Pille auf die Pubertät Auswirkt, da Studien erst ab 18 sind. Das heißt zu sagen die Pille sei bei sehr jungen Mädchen unbedenklich ist reine Spekulation. Es ist auch belegt das die Pille das Wachstum der Gebärmutter stoppt, ja die hört auf zu wachsen. Sie wächst zwar innerhalb ca. 6 Monaten weiter nach absetzen. Aber trotzdem allein wie krank das ist. Die Pille unterdrückt durch den meistens verursachten Libidoverlust die Sexualität. Bzw. Die Mädchen denken es sei normal kein nicht so viel bock auf Sex zu haben. Es unterbricht die Entwicklung komplett. Da die Pille den Zyklus unterdrückt,...

Es müsste einfach mal anständig aufgeklärt werden, dann braucht man auch keine Pille oder andere hormolle Verhütungsmittel, für junge Mädchen...

Yokox  18.04.2020, 02:41
@Lady41

Ja den Ansatz kann ich gut verstehen.

Naja ich denk da hat jeder seine eigene Meinung....

Aber ändern kann man da jzt leider nichts.. So ist es halt...

Da man ja ab 14 mit Leuten bis 16 Spaß haben darf würde ich sagen dass die Pille ab 14 ist.

Was hat den die Größe damit zu tun, warum deine Mutter dir die Pille nicht gibt?

BilliePerry
Fragesteller

Ich weiß es auch nicht😂 sie will einfach nicht das ich so klein bleibe