Bauchschmerzen durch pille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Bauchschmerzen hatte ich auch die ersten 2-3 Wochen als ich meine Pille gewechselt habe. Ich würde den ersten Zyklus abwarten, also bis der erste Blister leer ist und Deine Periode anfängt - wenn Du zu Beginn des 2. Zyklus dann immernoch Schmerzen hast, dann den FA fragen - meine FÄ hat mir damals genau diesen Rat gegeben und es ist weggegangen.

Das war bei mir am Anfang auch so, als ich mit meiner Pille angefangen hatte. Dachte auch, ich vertrag sie nicht, aber da muss sich der Körper dran gewöhnen. Das wird mit der Zeit schon. Es ist gar nicht schlimm, wenn du die Pille eine halbe Stunde zu spät nimmst. Du hast sogar einen Zeitraum von 12 Stunden. Würde ich aber nicht übertreiben.

HAHAHI 
Fragesteller
 26.12.2010, 23:22

mhh mit der zeit aber wie war das bei dir erst nach Monaten?

sandra2986  26.12.2010, 23:23
@HAHAHI

Ne, solange hat das nicht gedauert. 2 oder 3 Wochen. Ich hab allerdings eine andre Pille als du.

sandra2986  26.12.2010, 23:23
@HAHAHI

Ne, solange hat das nicht gedauert. 2 oder 3 Wochen. Ich hab allerdings eine andre Pille als du.

sandra2986  26.12.2010, 23:28
@HAHAHI

Hast du schon mal die Nebenwirkungen in der Verpackungsbeilage durchgelesen? Bei meiner stehn da ein Haufen, aber passiert ist nichts davon, außer der Bauchschmerzen.

HAHAHI 
Fragesteller
 26.12.2010, 23:45
@sandra2986

ich habe eben nach geguckt da steht bei häufigen nebenwirkungen bauchschmwerzen aber ich hab eben das bedenken das die so bleiebn wann soll ich die pille absetzen wenn die schmerzen nicht aufhören?

Sunshinesani  27.12.2010, 12:31
@HAHAHI

Ja, solltest du. Wechseln könntest du noch mal, aber es ist fraglich, ob das was bringt. Nach dem Absetzen sofort mit Kondomen verhüten!

Naja es kann sein das du die Pille vielleicht nicht gut verträgst. Am besten gehst du nochmal zu deinem Frauenarzt und schildest deine Beschwerden nochmal genau. Es kann aber vielleicht auch sein das dein Körper sich erstmal an die Pille dran gewöhnen muss. Wenn es nicht besser wird, würde ich dir empfehlen nochmal hin zu gehen (;

Bauchschmerzen stehen als Nebenwirkung in der Packungsbeilage. Wenn sie nicht weggehen, solltest du wechseln, was aber nicht zwingend besser ist. Im Notfall hormonfrei verhüten.