pille und durchfall asumate 20

4 Antworten

Hallo Leonie1506

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Leonie1506 
Fragesteller
 17.12.2013, 20:38

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort :-)

Ruf lieber mal beim Frauenarzt an :-) Ich glaub die wird unwirksam wenn man Durchfall, Erbrechen oder ähnliches hat :/ Weiss es aber nicht genau. Informier dich mal, gibt immer Hotlines wo man anrufen kann :)

Ich würde zur Sicherheit jetzt bis zur Einnahme der letzten Pille aus der Verpackung noch zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Noch eine Pille würde ich auf keinen Fall einnehmen, da dies den Körper nur unnötig verwirrt.

Leonie1506 
Fragesteller
 17.12.2013, 18:57

Vielen dank für die schnellen Antworten ! Hatte gestern aber Geschlechtsverkehr.. wenn die pille nun nnicht gewirkt hat und ich keine nach nehme besteht doch das Risiko auf eine schwangerschaft oder?

ilivelifeontblr  17.12.2013, 19:07
@Leonie1506

Wenn du Geschlechtsverkehr gehabt hast, würde ich mir auf jeden Fall die Pille danach holen. Wenn man diese ich glaub bis zu 2 Tagen nach dem "ungeschützten" Verkehr nimmt, wird eine Schwangerschaft trotzdem noch verhindert!

Vielen dank für die schnellen Antworten ! Hatte gestern aber Geschlechtsverkehr.. wenn die pille nun nnicht gewirkt hat und ich keine nach nehme besteht doch das Risiko auf eine schwangerschaft oder ?