15-20 min Nach Pilleneinnahme Durchfall?

4 Antworten

Hallo  irgendeinelaura

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten). Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, du solltest noch eine nachnehmen. Jeder Körper funktioniert anders und mir wäre das Risiko eindeutig zu hoch...

Bei den meisten Pillen steht in der Packungsbeilage dass die Wirkstoffe in 3-4 Stunden sicher aufgenommen worden sind.

Eine Pille kann den Magen recht schnell passieren - auch innerhalb von 15 - 20 Minuten.

Deshalb solltest du noch eine Pille nehmen.

Alles Gute für dich!

Oh,- das sollte nicht passieren.

Man sagt,- wenn das innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme passiert, dass die Darmwände nicht ausreichend Wirkstoff aufnehmen können und demnavh es sein kann, dass kein Schutz mehr gegeben ist.