Ich hab mein Abschlusszeugnis verloren, was tun?

10 Antworten

Nein, denn zur Beglaubigung musst Du das Original vorzeigen. Wende Dich an Deine alte Schule.

Melde Dich bei Deiner alten Schule und lasse Dir ein neues Original kommen.

Du bekommst eine beglaubigte Kopie ja nur unter Vorlage des Originals...Das Foto kannst Du ausdrucken, wird Dir aber wenig helfen. Denn ein Foto lässt sich leicht verändern - ohne Dir etwas unterstellen zu wollen!

Frag doch bei Deiner alten Schule nach, dort ist das Zeugnis meist irgendwie hinterlegt. Dann kannst Du dort auch eine Kopie bekommen.