beglaubigte zeugniskopie woher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schule, Notar, Gemeinde, Pfarrer: Original hinbringen, wird kopiert, beglaubigt (kriegt nen Stempel), ein paar Euro zahlen, fertig.

Ja, das bekommst du im Sekretariat gegen Vorlage des Originals!

Geh einfach in´s Sekretariat deiner Schule und lass die beglaubigte Kopie ausstellen. Ich hab das mal machen lassen und da hat ein Anruf gereicht, da ich schon weiter weg gewohnt habe und sie haben mir eine beglaubigte Kopie zu geschickt.

schlumpi2705  10.05.2011, 11:59

Original habe ich übrigens nicht gebraucht.

Natürlich musst du das Original mitbringen. Wie sollen die denn sonst prüfen, dass dein Zeugnis echt ist.

Mach also Kopien von deinem Zeugnis und geb das bei deiner Schule mit dem Original ab. Die drücken dann nen Stempel auf die Kopien und unterschreiben sie - das ist dann ne beglaubigte Kopie.

Mein Tipp: Mach gleich mehrere beglaubigte Kopien, falls du irgendwann nochmal welche brauchen solltest. Ich hab damals nach meinem Abi direkt 10 Stück machen lassen, nur für den Fall der Fälle...

Originalzeugnis fotokopieren und Original und Kopie mit zu einer Behörde nehmen, z.B.

- Kirche

- Fundbüro

- Stadtbüro/Ortsverwaltung

...die schauen sich das kurz an und machen einen Stempel auf die Fotokopie

...die beglaubigte Kopie mit den anderen Bewerbungsunterlagen verschicken

...wenn du viele Bewerbungen verschickst kannst du auch die beglaubigte Kopie nochmal fotokopieren, haben die Firmen normalerweise nichts dagegen da du ja beweist das du eine beglaubigung hast machen lassen...