Ich hab mal eine Frage, dürfen Asylbewerber ohne Erlaubnis (Fischereischein und Gewässerkarte) in Deutschland angeln gehen?

7 Antworten

Jein.

Vermutlich gibt es auch Gewässer, an denen man ohne diese Berechtigungen angeln darf. Das gilt dann natürlich auch für Asylbewerber und Flüchtlinge. Ansonsten dürfen sie das natürlich nicht.

Dass darf niemand.
Egal ob Flüchtling oder nicht.

Aber gibt viele Leute die dass machen.
Wer kontrolliert denn das?

willom  14.07.2016, 19:56

Wer kontrolliert denn das?

Waschpo, Fischereiaufsicht, Ordnungsamt ect.....

Allerdings vorzugsweise bei Mitbürgern, an die sie sich herantrauen.

1900minga  14.07.2016, 21:25

Oh Gott...
Unnötige Hetze

willom  14.07.2016, 23:00
@1900minga

Wohl eher unerwünschter Kontakt mit der bösen.....politisch so gar nicht korrekten Realität.

Fische angeln ohne Angelschein darf niemand.

Frauen darf man angeln. Dafür gibt es auch keinen Schein/ Lizens.

Phelsuma137  20.07.2016, 21:08

Geht aber umgekehrt auch...Männer kann man auch angeln... ;-)

Nein, es gilt das gleiche wie für deutsche

Eine wahre Begebenheit dazu: Einer meiner Freunde wollte seinem kleinen Sohn zeigen, wie man angelt, bzw. einen Fisch fängt. Dazu nahm er einen Stock aus dem Ufergebüsch, band eine Schnur daran und hielt der "Faden" so, dass er ins Wasser hing.Eine zufällig vorbeikommende Streife der Wasserschutzpolizei nahm den "Fall" auf und mein Kumpel mußte ordentlich viel Strafe für den Quatsch bezahlen...