Ich hab kochen alleine und weiß nicht welches Thema ich nehmen soll?

3 Antworten

Ich finde, man kann für Halloween coole Sachen machen, ohne dass es zu schwer wird.

https://www.einfachbacken.de/halloween-rezepte

CSANecromancer  08.03.2024, 17:36

Für Halloween kann ich sogar ein Menü empfehlen, das nicht allzu schwierig ist:

  1. Kürbiscremesuppe
  2. Kürbis Chili
  3. Kürsbisküchen oder einen anderen passenden Halloweenkuchen

Rezepte zur Kürbiscremesuppe findest du bei chefkoch.de gerade genug.

Das Kürbis Chili ist ein einfaches Chili con carne (wieder bei chefkoch.de nachschlagen), in das du einen gewürfelten Hokkaidokürbis schneidest und recht früh mit rein gibst, damit der Kürbis schön durchgekocht wird.

Beim Kuchen kann ich aber leider nicht weiter helfen, weil ich kein großer Bäcker bin. :)

Vielleicht solltest du für einen Geburtstag ein paar Kuchen backen

Demnächst ist ja Ostern - Wie wäre es mit einem Osteressen.

Dann stellst Du Dir die üblichen Fragen

  • Wie viele Personen kommen und was essen die gerne?
  • Ist jemand Vegetarier, Veganer, Fructarier oder Allergiker?
  • Was ist der Jahreszeit und dem Anlass angemessen?

Wenn Du Dir das alles beantwortet hast, dann suchst Du die Gerichte Aus, die Du anbieten willst.