Essen, das nicht viel Arbeit macht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es heiß ist und sommerlich, sind doch gerade kalte Speisen optimal. Salate aufgepeppt mit Thunfisch, Eiern oder Hähnchenstreifen, Schinken und Käse etc. mit Brot sind doch jetzt optimal.

Oder mal einen Fetakäse mit Tomaten und Zwiebeln und Olivenöl in den Ofen legen (oder GRill) und weich werden lassen, dann mit Brot (Flasenbrot) essen.

Pastagerichte gehen auch schnell. Dazu ein Pesto (auch aus dem Glas) oder jetzt mag ich gerne Ratatouille auf Zwiebeln, Zucchini und Tomate dazu. Gemüse einfach in einer PFanne braten und zu den Nudeln geben.

Und früher für uns ein Klassiker: Wurstsalat aus klein geschnittener Lyoner (gibt s so zu kaufen), mit sauren Gurken, ggf. Zwieblen und einem Dressing aus dem Gurkensud und Gewürzen. Dazu schmeckt am besten TOastbrot.

CookiesToGo666
Fragesteller

danke schön für die Tipps, klingt gut :)

Immer diese komische Vorstellung, dass Essenkochen stundenlang dauern würde...

Du kannst auch Einzelzutaten als TK kaufen. Muss nicht immer was fertiges sein.

und frisches Zeug kaufen und kleinschneiden ist ne Sache von 5 Minuten. In der Pfanne is das in 10 Minuten fertig.

Wenn etwas lange dauert, dann sind es meist Gerichte, mit Frischfleisch. Weil Fleisch schon ne seine Zeit braucht um gut durch zu sein. Oder so Suppen mit 20 Zutaten, die alle kleinschnitten werden müssen.

Aber inzwischen gibs alles mögliche an Alternativen die ruck zuck gehen.

Ich weiß das klingt unspektakulär aber schmier Dir doch einfach ein paar Brote. Es gibt da ja viele Möglichkeiten (Brot, Brötchen, Knäckebrot, Käse, Wurst, Marmelade, geschnittenes Gemüse usw) da kann man sich auch gesund ernähren.

CookiesToGo666
Fragesteller

das stimmt, komisch, auf die einfachsten Ideen komme ich nie, haha

Couscous kannst Du schnell in zig Varianten zubereiten. Käse & Kräuter z.B., Erbesen & Möhren oder gebratene Hähnchenbrust & Tomaten.

Hotogs mit Röstzwiebeln gehen schnell, ebenso Wraps (z.B. mit Tomate, Salat u. Hähnchen oder mit Rucola und Schinken), Flammkuchen, Omelett oder gefüllte Pfannkuchen (gibt es für richtig Faule auch schon fertig im Kühlregal) ;-)

Pasta: Bandnudeln mit Spinat u. Zitronen- Lachssauce oder mit Kirschtomaten, Gnocchi mit Tomatensauce, Bandnudeln mit Salbeibutter und Parmesan, aglio olio oder Du guckst Dir mal Rezepte für One Pot Pasta an.

Kartoffelpampe mit Spiegeleiern- machs dünn genug, dann kannst du das auch als Shake trinken...😉

CookiesToGo666
Fragesteller

haha, Kartoffelpampe und Spiegeleier gehen immer, da haste recht :D

Userhm  11.06.2022, 14:33
@CookiesToGo666

Ok- jetzt real..

Mach dir ein paar Bouletten, ( für nächsten Tag gleich mehr)- Möhren in Butter , Neue Kartoffeln- mit Schale...lecker-

Oder Fett in die Pfanne, Rinder- Mett reinbröseln und beim Braten kleinbröseln, mit Wasser oder Rinderfond " aufkochen, abschmecken mit Salz, Pfeffer, andicken - dann kannst du das mit Kartoffeln oder Nudeln essen.