Ich hab keine Lust mehr auf meine Ausbildung alles ist irgendwie komisch?

5 Antworten

Ich habe damals auch eine Ausbildung gemacht, weil ich kein Geld für's Studium hatte. Mittlerweile verdiene ich deutlich über 100K€, sprich man kann auch mit einer Ausbildung weit kommen. Aber verzichten sollte man darauf nicht. Man muss sich immer ein Stückchen weiterentwickeln.

meine Meinung! Mache auf alle Fälle deine Berufsausbildung fertig. Das ist immer noch die Hinterhand für später, wirst es mir später danken. Viele arbeiten später dann nicht in ihren Lehrberufen sondern machen andere Arbeiten, dennoch ist eine gute Ausbildung wichtig. Viel Glück dabei

Konstatinmllr
Fragesteller

Ja das mag sein aber ich komm nicht voran mit den finanziellen Mitteln. Und die Schule ist auch nervig muss dafür 5 Std Zugfahren um in einem internat zu sein und das alles aus eigener Tasche.

Venus345  22.09.2021, 19:33
@Konstatinmllr

Hallo würde versuchen wo ein Zuschuss zu bekommen bei der ABO zum beispiel

Mache die Ausbildung zu Ende und man muss auch nicht ein Führerschein und ein Auto haben das kann man sich erst leisten wen man 1500 -2000€ netto im Monat Verdient!

Grade wegen dem Geld ziehen die meisten erst nach der Ausbildung aus wen es keine andere gründe dafür gibt!

So manchmal meine ich das die Schulabgänger so dumm werden das sie nicht mal kapieren was der Spruch Heist ohne moss nichts los oder Das sie einfach zu Faul sind sich mal zu informieren wie teuer die Erste Wohnung wird und was man da alles zum leben bezahlen muss! Einige denken sogar das sie mit 450€ eine Wohnung bezahlen können und davon auch noch leben!

Nur 450€ braucht man schon für die Sachen zu leben!

Ausbildung abschließen. Dann bekommst du auch mehr als der Mindestlohn.

Ausbildung zu Ende machen und dann besseren bezahlten Job suchen.

Woher ich das weiß:Recherche