Ich hab Hackfleisch gegessen, welches nicht ganz durch war. Was jetzt?

4 Antworten

Abwarten und schauen ob es schlimmer wird. Entscheidend ist zudem, ob es Schweine- oder Rindergehacktes war. Wird es schlimmer und kommen Durchfall, Übelkeit oder schlimmere Symptome dazu, die auf eine bakterielle Infektion schließen lassen, ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Fragesteller

Es war Rind

Abwarten.

Vielleicht kommt es noch oben oder unten wieder raus.

Vielleicht auch nicht.

Abwarten. Mehr wie eventueller Durchfall passiert nicht.

Cosmovision  10.11.2019, 16:01

Wenn Schweinefleisch nicht durchgebraten war, kann man sich die dollsten Infektionen zuziehen, zumal wenn die Ware nicht hygienisch einwandfrei produziert wurde, die man beim aktuellen Wurst-Skandal sieht.

Eckoldt87  10.11.2019, 20:11
@Cosmovision

Unsinn, ich habe von rohem Schweinefleisch noch nie Probleme bekommen, überhaupt nicht von rohem Fleisch. In was sich die Leute heutzutage reinsteigern, ist schon unglaublich. Sein Grummeln im Bauch, kommt wahrscheinlich von der Psyche. Die Verdauung kann dann schon sehr lebhaft werden. Vor allem, wenn man sich noch Gedanken macht.

Wenns komisch geschmeckt hat kann das an den Gewürzen gelegen haben es kann aber auch schon ein wenig verdorben gewesen sein, das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Schlimmstenfalls gibts bisschen Durchfall, mehr dürfte nicht passieren. Wirklich verdorbenes Fleisch schmeckt wiederlich.