Evtl. verdorbenes hackfleisch gegessen, was sind die folgen?

10 Antworten

Die dunklen Stellen sind ganz normal, da das Hackfleisch kein Sauerstoff bekommt, daher die Verfärbung.

Man sollte da auf seine Sinne achten, man würde es wirklich riechen wenn Hack nicht mehr in Ordnung ist.

Wäre es schlecht gewesen, hättest du vermutlich auch die Nacht schon alles zu spüren bekommen, da wird nichts kommen. Und deine Symptome können von A-Z von allem kommen.

Es kommt wieder raus, entweder ganz normal wie immer, oder von vorne (dann wenn es zB verdorben wäre). Oder aber von hinten als dünne Brühe

Hallo Crazy,

wenn es verdorben gewesen wäre, hättest du Erbrechen und/oder Durchfall. Das wäre übrigens auch nicht tödlich. Deine Symptome deuten aber eher darauf, dass  deine Verdauungsorgane andere Zutaten etwas übel nehmen. Vielleicht zu stark gewürzt, zu scharf, zu viele Zwiebeln. Das Sodbrennen deutet darauf hin. Die Blähungen können von Salat dazu kommen oder eben blähendem Gemüse.

Die gräuliche Verfärbung von Fleisch ist normal. Die roten Blutkörperchen darin verabschieden sich schnell, was aber nicht "verdorben" bedeutet. Heutzutage bleiben viele Fleischsachen tagelang rot. Dann ist ihnen aber eine entsprechende Chemie zugesetzt.

also weil viele geschrieben haben wegen Zwiebel und dem Gemüse

ich habe das Fleisch nur mit Salz gewürzt da ich pfeffer und Zwiebeln nicht mag.

auf dem Burger war nur das Hack, Brot, Ketchup/Mayo, Käse und Gurke

du wirst bestimmt auch zwiebeln in die burger gemacht haben,, daher wird auch das grummeln kommen.

wenn das fleisch schlecht gewesen wäre, würdest du diese nacht über deiner schüssel gehangen haben