Ich hab geträumt dass meine Mutter stirbt :(

15 Antworten

Hey du, in Filmen heißt es zwar sehr oft was du träumst wird irgentwann war. Und irgentwann wird es auch soweit sein, wenn sie alt ist, 90 oder so....aber du brauchst dir jetzt keine Sorgen zu machen. Denke nicht das das was du träumst deine Zukunft ist!!!!!!!!!!

Tod soll laut traumdeutung nicht wörtlich zu nehmen sein, sondern bedeutet lediglich eine Veränderung im Leben, oder eine Wesensänderung deinerseits oder der anderen Person.

Guten Morgen,

in der letzten Nacht habe ich ebenfalls geträumt, das meine Mutter in meinen Armen gestorben ist.

Wir sind im Bus gesessen und sie ist in meinen Armen gestorben. Ich habe daraufhin bitterlich geweint.Sie ist noch einmal aufgewacht, danach habe ich sie getragen. Weiß aber nicht wohin.

Ich habe wie du auch Angst, dass meine Mutter stirbt. Ich möchte auch gerne wissen, was das zu bedeuten hat. Ich habe mit meiner Mutter ein inniges Verhältnis. Wenn sie jemanden braucht zu reden, bin ich bei ihr. Sie hat Schwierigkeiten mit meiner Schwester. Es geht ums liebe Geld.

Frage ist zwar +9 Jahre alt, jedoch will ich trotzdem darauf antworten da es jemanden anderen helfen kann. :)

Das Problem ist einfach das die Leute direkt denken das das was im Traum passiert, wird wahr werden in der gleichen Form.

Nein, Träume haben aber meistens eine ganz andere bedeutung. Es heißt das man jemanden das Leben verlängert wenn man vom Tod dieser Person träumt.

Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

angsthaben ist okay, aber das brauchst du nicht, denn es war ein traum und träume sagen immer etwas über die gefühle desjenigen aus, als wenn du keine angst davor hast, träumst du das auch nicht mehr, außer du würdest das schön finden, auch wenn das jetzt doof klingt!