Ich hab gelogen. Fühle mich so schlecht

6 Antworten

Das nennt man "Notlüge". Du weißt ja selbst schon, dass das nicht in Ordnung war. Aber mach dir keinen zu großen Kopf.

Du kannst ihr ja noch ne Nachricht schreiben, in der du sagst, dass du sie angelogen hast, weil du kein Interesse daran hattest, ihr, die du gar nicht wirklich kennst, so viel über dein Privatleben zu erzählen und dass es sie auch nichts an geht.

Wer so über dich lästert, ist doof. Schade nur um die Ausbildung. Vielleicht nimmst du nochmal Kontakt zu deiner ehemaligen Chefin auf, die kann dir vielleicht auch etwas anderes empfehlen.

Sbrn89
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nun geht es mir etwas besser! Ich möchte so etwas ja auch garnicht. War so verzweifelt und unter Druck. Hoffe ich kann das bald vergessen. Alles LIebe .

Notlügen sind unvermeidlich in unserem Leben werden wir immer etwas zu Familie oder Freunden sagen, liegen. Wenn Sie bringen die gewünschten Ergebnisse zu liegen, dann müssen Sie sich nicht schuldig zu fühlen, denken Sie es aus einem anderen Blickwinkel, helfen Sie Ihrem Freund, nicht wahr?

Ich habe immer geglaubt, dass es eine schlechte Lüge, das Sprichwort sagt, Sie sagen, eine Lüge, Lüge, hinter dem Einsatz von zahlreichen, zu erklären, dass sehr müde sein würde. Also unter normalen Umständen nicht lügen.

Als erstes solltest du dir einmal selbst verzeihen. Denn sonst wird das überhaupt nichts! Dann würde ich erstmal schauen das du zu deiner Ex-Kollegin einen Draht aufnimmst. Versuch dich mit ihr zu verstehen, sie dazu zu bringen das sie deine Lage versteht. Denn Außenstehende reden viel. Wenn sie erst einmal deine Lage versteht, wirst du vielleicht von alleine weiter kommen. Hier gibt es aber leider noch die Möglichkeit, das ihr euch gar nicht miteinander versteht, sie dir richtig unsympathisch ist, etc. Dann weiß ich auch nicht weiter, denn dann wird das ganze sehr schwer werden. In diesem Fall solltest du dann versuchen, selber damit abzuschließen, und es ihr nicht zu erzählen. Ich weiß, das ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich, aber ich finde in diesem Fall keinen anderen Weg.

Kommen wir zurück dazu, das deine Ex-Kollegin dich und deine Lage verstanden hat. Erzähl ihr was passiert ist, haargenau, wie es dir an diesem Abend ging. Das wird auch dir gut tun, denn egal wer sagt es nützt nichts darüber zu reden, er lügt. Wenn man über dieses "Etwas" nämlich nur nachdenkt, darüber grübelt, keinem seine Gedanken, Schuldgefühle, etc. erzählt dann macht man es nur noch schlimmer. Das heißt also, falls du es deiner Ex-Kollegin nicht erzählen kannst, erzähl es jemand anderem! Denn Schuldgefühle sind die gemeinsten Gefühle von allen. Wenn du mit irgendjemandem darüber gesprochen hast, und irgendjemandem gesagt hast wie leid es dir tut wird es dir besser gehen. Vielleicht weißt du es ja auch schon. Wenn nicht wirst du sehen, es hilft wirklich. Das Verspreche ich!

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen... viel Glück! :)

Ich denke, Du leidest genug, mit Deiner "Lüge" - für Dich vermutlich schon Deine persönliche "Höchststrafe". Und ob Du das nun klarstellst, oder nicht, würde im Ergebnis bei einer negativen Person auch nichts Positives bewirken.

Nach meinem Empfinden, habe ich Verständnis, für Deine Situation und ich kann sogar Deine Lüge einordnen.

Wichtig ist, dass Du an Deiner Zukunft arbeitest und den Blick darauf richtest und Dich mit Menschen umgibst, die Dich positiv beeinflussen können, anstatt Dich "runterzumachen".

Alles Liebe für Dich, F.

Sbrn89
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für deine Worte. <3 Jetzt geht es mir etwas besser. Habe es auch gerade einer Freundin erzaehlt, weil ich mich so schlecht fühle. Sie meinte das selbe wie du. Ich möchte auch nicht lügen :( ! Alles Liebe auch für Dich

Hallo tuut mir leid für dich bei mir war das auch so ...ahnlich...Aber wenn es sooo schlimm ist das musst du dir ein psychologen holen hab ich auch gemacht

Sbrn89
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bin in psychologischer Behandlung..aber mir ist es sogar peinlich das meiner Psychologin zu erzaehlen.