Streit mit freundinnen => angst vor schule

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde dich mit anderen an und vergiss die Tussis :) andere werden merken, dass du nett bist und diese Lügen nicht glauben. Ich bin in ner ähnlichen Situation, sie veröffentlicht irgendwas, dass ich sie Schlampe genannt hätte oder sonst was. Sie hat auch ne ganze Reihe Anhänger, die mich auch schon angestresst haben. Na und, ich hab ihre ne Mail geschrieben dass ich sie nie so genannt habe undso und hab alles berichtigt. Und ich ignoriere sie einfach weiter, wenn sie hinter meinem Rücken über mich reden will dann soll sie doch, dann ist sie in der perfekten Position um mich an A**** zu lecken ;D

Snorki
Fragesteller

Vielen dank (:

DirtyDevil95  11.04.2012, 22:20

woher willst du wissen ob sie nett ist?! kann doch sein das sie es garnicht ist.. ;)

VeroRocks  11.04.2012, 22:36
@DirtyDevil95

Bitte.. Als ob sie nicht nett ist. Wenn du meine Antwort zerstückeln willst, dann machs doch bitte für dich.

DirtyDevil95  11.04.2012, 22:50
@VeroRocks

Ich will deine Antwort nicht 'zerstückeln' , was du auch immer damit meinst ;) Aber es kann doch wirklich sein das sie ein Miststück ist. Ich hatte damals ein Mädchen in meiner Stufe die was mit dem Freund eines anderen Mädchen aus meiner stufe hatte und dann auch noch öffentlich. Obwohl sie beliebt war haben die anderen Mädchen, selbst ihre besten Freundinnen sie gehasst. Kann doch sein das es bei ihr ähnlich ist. Das sie einfach was unglaublich dummes was man nicht rückgängig machen kann egal wie weinerlich man ist, vielleicht hat sie es verdient ausgeschlossen zu werden. Jeder muss für das was er getan hat irgendwann bezahlen und sie mit dem Sozialen aus...

Ist nur eine Vermutung... ich kenne das Mädchen ja nicht... aber wenn sie nett ist hat sie das ganze nicht verdient und dann wird sich alles auch irgendwann wieder einrenken und alles wird sich aufklären, wenn nicht, hat sie Pech gehabt und muss bis zum ende ihrer Schulzeit das Soziale aus ertragen.

Ps.: Eigentlich bin ich nicht so Pessimistisch, mache nur im Moment viel durch. Also verzeiht mir meine kleine Zerstörung oder eher 'Zerstücklung' der Weltsicht der Weltverbesserer.

VeroRocks  11.04.2012, 22:54
@DirtyDevil95

Keiner hat es verdient, ausgeschlossen zu werden (: Und du bist mit sicherheit hier nicht der/die einzige der/die viel durchmacht/durchgemacht hat.

DirtyDevil95  12.04.2012, 00:20
@VeroRocks

Oh, das bezweifel ich nicht! Aber das was sie hat kann alles zerstören, ist aber noch längst nicht das schlimmste. Sie wird es überleben und überstehen, früher oder später!

VeroRocks  12.04.2012, 13:14
@DirtyDevil95

Ja, sie wird es überleben. & sie wird noch oft sowas mitmachen müssen. So ist das Leben (: Aber wenn sie so verzweifelt ist und uns fragt, wieso sollte ich dann keine Hilfe geben? ;D

VeroRocks  15.04.2012, 20:30
@DirtyDevil95

Wenn du meinst DirtyDevil95, Ich helfe gerne :)

Vielen dank für die Auszeichnung! :)

Streit zwischen Freundinnen ist was ganz normales und gehört meiner Meinung nach zu einer Freundschaft dazu, auch wenn sie noch so gut ist. Lad deine Mädls zum auf einen Kaffee ein und sprecht euch aus, was euch aneinander stört und klärt das. Ohne hinterlistig zu sein und einfach offen und direkt miteinander reden. Ich würde erst mal versuchen, wieder alles hinzubiegen.

Wenn diese Aufhetzerei und Lügen ihrerseits allerdings bleiben, würde ich mir andere Freunde suchen, weil solche Leute keine Freunde sind. Und das Leben ist schon schwer genug, da braucht man nicht noch Leute, die einem mit Absicht Steine in den Weg legen.

Viel Glück

VeroRocks  11.04.2012, 21:40

Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen. Man kann daraus lernen. Aber du hast vollkommen recht (:

glornemaus  11.04.2012, 22:12
@VeroRocks

Auch da ist natürlich was wahres dran, aber die Frage ist, ob man das will. Weil sich aus Problemen und Hindernissen etwas neues, gutes aufzubauen, ist oft gar nicht so einfach und kostet einen Haufen Kraft

versuch mit jedem der Leute einzeln zu reden.Meist fühlen solche Leute sich nur in der Gruppe stark. Frag sie einfach Wieso sie sich so verhalten.Das wird sie zum nachdenken bringen.Außerdem solltest duversuchen selbstsicher zu wirken.Es ist halt einfach der Lauf der Natur ,dass wehrlose Lebewesen zuerst leiden. Sollten sie dir irgentwie körperliche Gewalt androhen oder dir Drohungen/Erpressungen schreiben/sagen,würde ich persöhnlich zuerst mit mir vertrauten Personen darüber sprechen(beste Freunde,Familie).Solte sich dda keine Möglichkeit bieten,würde ich mir den Rat eines VertrauensLehrer's einholen.Dieser ist mit solchen Situation sehr gut vertraut :). Außerdm würde ich mir solche Freunde ersparen,wer soetwas nötig hat ,ist in meinen Augen keine Minute meines Lebens wert,das solltest du auch so sehen;)! Ich wünsche dir noch weiterhin viel erfolg.Und angenehme 2 Jahre noch ;) mfg.Dennis

Bleib einfach selbstbewusst und achte nicht auf das was die sagen , wenn du dich einschüchtern lässt kann es sein das die anderen sich auch über dich lustig machen oder so , aber wenn du selbstbewusst bist und kontakt zu anderen suchst passiert das nicht:)

ich hatte auch mal so was ich bin zumvertrauenlehrer gegangen der hat mit ihnen geredet und die mädels haben sich bei mir entschuldigt und auf einma´l konnte man mit ihnen reden..wir haben uns ausgesprochen(mit den Vertrauenlehrer und der Schulsozialarbeiterin) Und sind wieder beste freundinnen

DirtyDevil95  11.04.2012, 21:37

so klischeehaft hört sich an als hätte es jmd. geschrieben der keine ahnung hat. so einfach, zu einfach