Frage von Brigganos, 85

Gibt es einen Grund Komplimente zu hassen?

Ich jedenfalls hasse es wenn meine Freunde oder aus der Klasse Sachen sagen wie deine Frisur sieht gut aus.solche Sachen regen mich einfach auf und ich weiß nicht wieso.Ich hasse es einfach aus irgendeinem Grund.kann mir das einer erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 15

Vielleicht bist du sehr bescheiden und magst es nicht , gelobt zu werden oder im Mittelpunkt zu stehen. Es kann auch sein, das du das Gefühl hast, das die Komplimente nicht ehrlich gemeint sind.

Antwort
von Tavtav, 20

Deine Frage ist eeecht toll ;)

Nein, weiß ich leider nicht. Hattest du schlechte Erfahrungen damit gehabt? Zb Komplimente von schlechten Personen, die gar nicht so gemeint sind?

Kommentar von Brigganos ,

Gott ich habe Den Wirt dahinter nicht Verstanden und wollte Grad ausflippen xD. Ja habe ich bei Komplimenten hab euch immer Danke gesagt und die sagten dann Angeber oder so etwas

Kommentar von Tavtav ,

Was sind denn das für Personen die bei Danke bei Komplimenten Angeber sagen? Dann ist es kein Wunder, dass du sie nicht magst :/

Antwort
von fabulouscookie, 12

Vielleicht weißt du nur nicht wie du darauf reagieren sollst?

Antwort
von ll1303, 15

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, ob das normal ist aber ich kenne das.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn mir jemand Komplimente macht XD

Kommentar von Brigganos ,

Na ja jetzt weiß ich dass ich nicht alleine bin

Antwort
von EigenerBoss, 12

Weil du dich unter Druck fühlst. Du willst z.B nicht hören, dass deine Eltern dir sagen, du schaffst das schon.. aus dir wird was ;) 

Kommentar von Brigganos ,

Ja das ist es!!!Das hasse ich es ist wie so ein Mitleid!!!

Antwort
von bamboochaaa, 9

vielleicht weil sie es ironisch meinen :D
Niemand geht zu jemanden und sagt deine Frisur sieht gut aus, es sei denn - sie sieht nicht gut aus :D
Es könnte sein, dass du diese ironischen Aussagen ernst nimmst, aber unterbewusst merkst, dass ie nicht ernst gemeint sind :D:D:D

Kommentar von Brigganos ,

Nein ich weiß dass die das ernst meinen ich kann das unterscheiden.