Ich hab eine ISO Datei gedownloadet und will sie aufm PC öffnen, geht aber nicht?

6 Antworten

Die Frage ist, was willst Du dann damit anstellen? Wenn Du damit Win10 installieren möchtest, musst Du die auf CD brennen oder auf einen USB-Stick als Bootmedium übertragen (es gibt Toolas dafür). Das geht aber mit dem MediaCreationTool von Microsoft selbst auch kostenlos und ganz ohne Probleme.

Die Iso selbst nutzt Dir so nicht viel. Wenn Du diese als vituelles Laufwerk öffnest, kannst Du nur solange drauf zugreifen, wie Windows läuft. Wenn Du damit Win installieren möchtest, ist der Zugriff auf die Iso nicht mehr möglich, sobald Win neu startet um die installation fortzusetzen...

Installier dir ein Virtuelles DVD-Laufwerk. Z.B. Clone DVD

Zu welchem Zweck hast Du die Win10-ISO-Datei herunter geladen?

Warum willst Du sie öffnen?

ISO Dateien kann man ab Windows 8 öffnen oder mit einem extra Programm.