ich hab eine ente mit ein stein beworfen?

7 Antworten

Guten Morgen KnickLicht606,

So machner wird sich denken, was Du Dir überhaupt Gedanken machst, ist doch nur eine Ente! Du fühlst Dich aber schuldig, bist direkt schockiert- dass Du den Vogel mit dem Stein getroffen hast- und das zeigt doch sehr, welcher Typ Mensch Du bist und das ist doch sehr schön!

Du wolltest das Tier nicht mit Absicht verletzen!

Vielleicht war es auch eine Ente, die taucht und darum hast Du sie erst gesehen, als es zu spät war- als diese wieder an der Wasseroberfläche erschienen ist.

Steine ins Wasser schmeißen , ist immer so eine Sache. Denn auch unter Wasser leben Tiere, wie z.B. Fische. Wenn der Stein von oben ins Wasser "saust" und dem auf den Kopf ist das nichts anderes-nur, dass Du es nicht siehst.

Also in Zukunft solche "Sachen" einfach unterlassen, aber ich glaube, Du machst das eh nicht mehr.

Was ist denn mit der Ente passiert? Das musst Du doch gesehen haben.

Wie es auch war, es ist geschehen. Du hast ein schlechtes Gewissen und wirst das sicherlich noch länger haben, wirst Dich wieder daran erinnern.

Du hast gemerkt, es war ein riesiger Fehler und ganz sicher wirst Du so etwas nie wieder machen. Nur lässt "es" sich leider nicht mehr ändern lässt.

Liebe Grüsse!

Nathi4424  10.06.2020, 07:11

"Steine ins Wasser schmeißen , ist immer so eine Sache. Denn auch unter Wasser leben Tiere, wie z.B. Fische. Wenn der Stein von oben ins Wasser "saust" und dem auf den Kopf ist das nichts anderes-nur, dass Du es nicht siehst."

Soweit hätte ich auch nie gedacht... stimmt.

Zuerst mal einen Tipp: Nur der Esel nennt sich selbst zuerst, also: Meine Freundin und ich...

Dann: Du hast nicht gezielt auf das Tier geworfen und der Treffer tut dir furchtbar leid. Zieh eine Lehre daraus: JEDE Handlung zieht Konsequenzen nach sich. Diese immer vorher bedenken. Oder grob gesagt: Vor Inbetriebnahme der Muskulatur Hirn einschalten.

Steine flitschen lassen ist nett, aber gut umschauen sollte man sich bei jedem Wurf, damit man nicht versehentlich etwas trifft, was nicht beabsichtigt war.

MrsWater  10.06.2020, 08:59

Auf jede Aktion folgt auch eine Reaktion

Keine Ahnung ob du ein Troll bist der einfach nur die Leute sauer machen will oder ob es stimmt:

Für den Fall das es stimmt, mach das nie wieder. Mehr kannst du nicht tun, außer Reue zeigen und es nie wieder machen. Behandle jedes Lebewesen mit Respekt.

Für den Fall das es nicht stimmt: Nimm eine Schaufel, geh in den Garten und grabe dich ein. : )

Im günstigsten Falle überdenkst du vorher deine Tat (Was alles passieren kann wenn....).

Na wenigstens hat es dir dann doch leid getan. Aber mach sowas nie wieder - bei keinem Lebewesen!

Das arme Tier.....😪😢😥

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich