Ich hab dich lieb anstatt ich liebe dich?

6 Antworten

Verliebt sein, jemanden lieb haben, sind die Vorstufen zu ich liebe dich, wobei das nicht unweigerlich folgen muss, sondern evtl. auch vorher eine Trennung stattfindet.

Ich liebe dich bleibt auch wenn die Schmetterlinge verschwunden sind, und mit dieser Aussage sollte man nicht inflationär umgehen und auch nicht so früh.

Ich hatte bisher drei Hamster. Ich hatte sie alle lieb. Ich hatte auch viele Beziehungen, einige davon lieb.
Geheiratet habe ich eine. In die war ich dann verliebt.
Aber dass, kommt nicht unbedingt von heute auf morgen.
Geduld, dann wird es sich schon zeigen, wie sich auch deine Gefühle entwickeln, unabhängig was er sagt.

Für mich ist „hab dich lieb" eher etwas freundschaftliches (z.B. wenn man etwas für eine Person macht und diese dann als danke hab dich lieb sagt).

"Ich liebe dich" sagt man eigentlich nur, wenn man in einer Beziehung mit jemanden ist.

Vielleicht ist er schüchtern

"Ich hab dich lieb" ist der große Bruder von " Freundschaft+"

Wenn ein Partner "ich liebe dich" nicht über die Lippen bringt, stimmt was nicht