Ich hab das problem, dass ich ein extrem langweilige Chatter bin?

Nayes2020  13.10.2022, 10:43

ist es im realen denn besser?

acryl12345
Fragesteller

ja deutlich

5 Antworten

Chatten an sich ist doof. 90% der zwischenmenschlichen Kommunikation finden non-verbal statt. Wenn du durch Veranlagung Stärken beim Lesen von Körpersprache hast, erscheinen dir Chats so trocken und öde, dass du selbst das Interesse daran verlierst.

Nutze Chats um Termine für reale Treffen auszumachen. Dann unternehmt etwas: Wandern, gemeinsam Kochen, einen Tisch bauen usw. Reales Leben ist immer spannender als nur darüber zu Reden wobei man noch Tippt.

Wer nichts interessantes zu sagen hat, der sollte..

  • Sich bilden
  • Kommunizieren face to face
  • Erfahrungen sammeln
  • Sich einbringen z.B. ehrenamtlich
  • Neue Herausforderungen meistern

Dann kommen auch Weltgewandtheit und Eloquenz. Vielleicht.

Chatten ist immer iwi komisch, vor allem wenn man keine gemeinsamen Themen hat oder der/die andere einen gar nicht wirklich interessiert.

Wenn es passt chatte ich nicht direkt sondern schreibe. das heißt jeder antwortet dann wenn es ihm in den Kram passt und nicht sofort. Und es müssen gemeinsamen Themen da sein.

ich würde mal versuchen zu analysieren was du im realen anders machst.

ist die fehlende Emotion etwas was dich verwirrt und irritiert? oder hast du einfach eine ganz andere art zu kommunizieren beim schreiben?

die gleichen Regeln wie im realen Gespräch gelten auch beim chatten.

versuch dir hobbys oder personen zu suchen mit denen du die gleichen interessen teilst.

acryl12345
Fragesteller

das bingt nix, es ist ein generelles Problem. Ich habe mich öfter mit Leuten über ein Thema das uns beide interessert unterhalten.