Ich hab das Gefühl das mein Leben ein Traum ist?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das direkte gefühl, das mein leben wie in einem traum ist, habe ich nicht. schon allein dadurch das meine träume sehr fantasievoll sind, ich also das träumen mit fiktion und surrealen dingen verbinde. im wachzustand fehlen diese eigenschaften - wie z.b. ich kann nicht fliegen, seh keine monster, hör keine stimmen, etc...

das wir in der tat in einer matrix leben, ist jedoch unabstreitbar war.

  1. die Wahrheit ist das, was die Mehrheit der menschen als war empfinden. die ultimative wirkliche Wahrheit interessiert kaum einen. wir überprüfen nur sehr selten die Wahrheit... ob wir in einer matrix leben oder nicht steht nicht GENAU fest. außerdem halten uns die schaffer der matrix in dem glauben, das dies die realität ist :)

  2. die flucht aus der realität ist ein alter menscheitstraum. ob nun durch drogen wie schon die alten indianer, oder durch andere ausserkörperliche erfahrungen wie z.b. in spielen die dich bis zum realitätsverlust in einen sog ziehen können. wenn also das träumen, bzw außerkörperliche erfahrungen für die psyche des menschen anziehend ist - woher wissen wir - ob unser körper nicht schon längst dabei ist.

realitätsverlust ist auf dauer ganz bestimmt sehr anstrengend, und man könnte dir als psychater vermutlich eine psychose, schizophrenie, borderline, blockaden, multible persönlichkeiten, und was weis ich nicht alles diagnostizieren...

wenn du also stark darunter leidest, dich im alltag nicht zurecht findest, und wirklich das gefühl hast verrückt zu werden - solltest du dich echt untersuchen lassen.

"verrückt" bedeutet für mich übrigens, das man in seiner wahrnehmung "ver - rückst" und dinge in einem anderen spektrum, frequenzbereich wahrnimmst, die vielleicht wirklich da sind, und die "nicht ver - rückte" eben nur nicht sehen können. so wie unsere arrogante schulmedizin eben auch nicht an alte schamanenkünste glauben, oder hexen und zauberer. dieser "fehler in der matrix" wird dann schnell mit antidepressiva oder ritalin behandelt :)

um deine frage zu beantworten : ich wünschte mir es wäre ein traum, dann wär diese welt für mich leichter zu ertragen mit all ihren psychosen, paradigmen, bürokraten und der ewig selben antwort : wir können ja eh nix daran ändern ....

NinetiesResult  01.03.2012, 23:47

Ganz ausgezeichnete Antwort, die feier ich gerade total!

Es ist auch ein traum ein sehr boser!

Nö... guck nicht so viele Filme!