Ich hab da mal eine Frage zu der Pflege von Bankirai au dem Balkon?

2 Antworten

Bangkirai morsch? Glaub ich nicht. Bei richtiger Verlegung hält das locker 30 Jahre und mehr. Dann müsstet ihr schon massive Verlegefehler gemacht haben. Vermutlich nur vergraut. Dazu Grundreinigung durchführen. Geht am einfachsten mit Maschine (leihweise beim Holzhändler) oder zur Not mit Schrubber oder Blocker. Nach gründlichem Abtrocknen mit pigmentierten Holzölen behandeln und trocknen lassen. Empfohlene Produkte: Osmo Terrassenreiniger und Osmo Terrassenöl farbig - keinesfalls farblos.

Hallo DrGonzo0710!

Das Bankirai-Öl ersetzt jede andere Imprägnierung und auch einen weiteren Anstrich. Wenn die letzte Pflege so lange her ist, sollte man evtl. 2mal damit einstreichen.

Aber: Was heißt "ganz leicht morsch"? Wenn da ein Faulungsprozess eingesetzt hat, der die Stabilität der Bretter in Mitleidenschaft zieht, dann hilft natürlich kein Öl. Dann sollte man die entsprechenden Stücke ersetzten.

Gruß Friedemann