Ich hab Chlor eingeatmet was tun?

GabrielDeSantis  04.08.2020, 21:45

Was für Chlor? Hast du Chlor mit Ammoniak gemischt hast du jetzt ein riesiges Problem. Oder hast du Haushaltsmittel eingeatmet?

Bnjbvjvgvv
Fragesteller

Ich habe Chlor Tabletten für Pool eingeatmet

5 Antworten

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt oder rufe zumindest mal beim Notdienst an die wissen was zu tun ist!

Wenn arg schlimm ist, Arzt.

Chlor pur ist ätzend.

Wenn du damit nur geputzt hast und die Dämpfe eingeatmet hast, das hab ich schon oft, sicher nicht gesund, - aber naja, kommt mal vor, frische Luft, mit Wasser ggf reinigen.

Geh an die frische Luft, stell dich mit leicht gespreizten Beinen hin und nimm halbe Hockstellung mit leicht vorgeneigtem Oberkörper ein.

Dann stemmst du die Hände an die Seiten oder stützt dich mit gespreizten Armen auf, wodurch sich die Lungenflügel richtig ausbreiten können.

Nun beginnst du, ganz entspannt in den Bauch zu atmen, schließt die Augen und stellst dir einfach was Schönes vor, lG.