Pfeffer eingeatmet jetzt ist mir schwindelig?

3 Antworten

" gute Menge Pfeffer eingeatmet."

Müsstest Du eigentlich husten, bis die Lunge Sonnenbrand bekommt. Na ja, Spaß bei Seite, unangenehm aber nicht lebensgefährlich. Der im Pfeffer enthaltene Piperin geht in der Lunge natürlich schnell ins Blut über. Die Wirkung von diesem Alkaloid ist zwar recht gut bekannt, es wurden jedoch nur Zustände, bei oraler Gabe, beschrieben. Auf die Idee, das Zeug zu inhalieren, ist bisher niemand gekommen.

Da das Alkaloid als Bioenhancer funktioniert, kann es zu einer Steigerung aller möglichen Prozesse im Körper kommen, Kopfschmerzen oder Schwindelgefühl können nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden. Dürfte jedoch als nicht gefährlich eingestuft werden und nach gewissen Zeit verschwinden.

Du musst weder den Krankenwagen noch den Notarzt rufen. Das geht von alleine vorbei.