Ich hab auf Arbeit ein fehler gemacht und nun will mein chef mir alle überstunden streichen um die kosten der mehr arbeit auszugleichen, darf der das? ?

6 Antworten

Man kann sich nur wundern welche Tricks manche Chefs drauf haben. Meiner Meinung nach darf er Überstunden nicht in dieser Weise verrechnen. Wie soll das gehen. Steht der genaue Betrag der durch den Fehler entstanden ist fest? Wahrscheinlich kann man es nicht genau ausrechnen und somit auch nicht verrechnen.

Das kommt darauf an, in welchem Arbeitsverhältnis (Azubi, normaler Arbeitsvertrag o.ä.) du stehst, ob der Fehler unvermeidlich war (mangelhaft oder gar nicht eingewiesen) oder leicht/grob fahrlässig usw. usw. Das sind alles Faktoren, die da mitspielen.

Eigentlich nicht.

Es kommt aber manchmal drauf an.Z.B.wenn du grob Fahrlässig gehandelt hast.

Wenn du nicht grob fahrlässig gehandelt hast, darf er das natürlich nicht.

Wie schon geschrieben ist hier wichtig, ob der Fehler durch (grobe) Fahrlässigkeit entstanden ist , oder nicht.