Ich hab Angst auf die Toilette zu gehen was soll ich tun?

3 Antworten

Hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes. War analfissur. Weggegangen mit hamethum . Reizdarm weg mit Gelsectan . Beides biologisch . Immunsystem und haut sind auch besser geworden.

Hattest du Verstopfung und harten Stuhlgang? Dagegen kannst du was tun. Viel trinken, viele Ballaststoffe essen. Dann brauchst du auch keine Angst mehr davor zu haben.

Cupcakexme
Fragesteller

Harten stuhlgang

DonaFerentes  19.03.2020, 16:49
@Cupcakexme

Ja, dann hast du dir dadurch wahrscheinlich einfach kleine Verletzungen dort zugezogen. Das wird sich höchstwahrscheinlich bessern, wenn du für weicheren Stuhlgang sorgst. Wenn es dann immer noch nicht weg geht, solltest du aber zum Arzt.

Cupcakexme
Fragesteller
@DonaFerentes

Trinke erstmal sehr viel. mal schauen ob es sich bessert.

Wegen der coronakrise traue ich mich nicht zum Arzt

DonaFerentes  19.03.2020, 16:56
@Cupcakexme

Ja, verstehe ich... das wird ohnehin höchstwahrscheinlich nichts Spektakuläres sein. Da muss man nicht sofortestens zum Arzt. Nur so tendenziell für den Fall, dass es sich trotz Anpassung der Ernährung und Trinkmenge überhaupt nicht bessert. Aber das wird schon. Da bin ich optimistisch.

Damit solltst du unbedingt zum Arzt gehen. Das kann relativ harmlos durch zu harten Stuhl oder auch eine Vestopfung kommen, durch Hämorrhoiden oder auch durch etwas Übles.

Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.