ich hab 0% GPU auslastung?

7 Antworten

Mit welchen Programmen liest du die Last aus ? Afterburner, GPUz, HWinfo?

Useer486
Fragesteller

wo steht die auslastung nochmal bei GPuz?

chronos88  29.12.2019, 20:35
@Useer486

unter Sensoren

office vs game ist ein unterschied. mit msi after burner kannst du das auch in Game einsehen

das kann bei manchen Spielen schon mal vorkommen das es Anzeigefehler im Taskmanager gibt, diesbezüglich ... natürlich hat man da trotzdem eine gewisse Auslastung...

Woher ich das weiß:Hobby
Useer486
Fragesteller

ist dauerhaft so

Radon  29.12.2019, 20:28
@Useer486

hast du eine Intel CPU und noch eine Intel HD Grafik welche eine Auslastung hast?

Wenn du nichts machst, ist die Auslastung natürlich 0%.
Erst wenn du etwas machst wird es höher als 0% sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Useer486
Fragesteller

ist dauerhaft so

GamerInRed  29.12.2019, 20:33
@Useer486

dann ist es wahrscheinlich ein Anzeigefehler, oder deine Grafikkarte wird nicht benutzt. Es kann sein das deine integrierte Grafikeinheit im Prozessor benutzt wird.(Falls du eine hast) Andernfalls ist es nur ein Anzeigefehler

Wenn's pfeift ist es jedenfalls überlastet.

Solang die Temperatur, die Geräusche und die Leistung stimmt ist es doch scheißegal wenn 0% angezeigt wird.

Zocken weiter und reagiere am besten erst dann wenn du Unterschiede merkst die ich dir grad geschrieben hab

Zu wenig Information!

  1. Hat du einen Tower PC oder ein Notebook
  2. Wo ist dein Monitor angeschlossen (Mainboard oder Grafikkarte).
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung