Ich glaube sie hat sich in mich verliebt, aber was soll ich tun?

10 Antworten

Hey!

Geht es dir wirklich so sehr um DIE EINE? Entweder gestehst du ihr das du nichts für sie empfindest, muss ja nicht so hart sein, oder du lässt sie halt ein wenig zappeln und guckst ob dein Herz sich noch umentscheidet.

 Ich würde dir die erste Variante empfehlen!!!

Zwing dich bloß zu nichts! Am Ende hast du ein schlechtes Gewissen und sie hat immer mehr Hoffnung aufgebaut und hat dann ein größeren Riss im Herz.

Hör auf dein Herz!

Lastkunger
Fragesteller

Nunja um die eine nicht direkt. Aber es nützt nix wenn ich nichts für sie empfinde. Wie gesagt sie ist sehr natürlich vom wesen her und recht einfach gestrickt aussehen tut sie sowiso super.

Aber bei mir hats net klick gemacht. Mal schauen was heut geht. Denn die Treffen gehen von ihr aus hehe

Ich frage mich manchmal wirklich, warum Männer bloß so unglaublich anspruchsvoll sind in der Partnersuche. Ok, ich kann auch deine Einstellung verstehen und Liebe kann man nicht erzwingen. Es ist aber trotzdem " zum Haare" raufen, was Männer von uns Frauen alles erwarten. Es soll alles perfekt passen , aber der Wow Effekt soll noch da sein und Klick machen auch und am besten noch blond und Größe 36. Bisschen überzogen gesagt, aber ist so! Ich kann mich gerade sehr in diese Frau hineinversetzen den ich habe genau zweimal jetzt das gleiche erlebt. Alle Mut zusammen genommen und den Typ um ein Date gebeten, in meinen Augen alles toll und Kribbeln... Und die Abfuhr kam vom Mann ( der auch nicht der tollste war). Ich finde das echt schräg!

Lastkunger
Fragesteller

Wieso schräg? Das ist das Leben. Das passierte mir bei euch auch oft genug. Ohne Gefühle kann man sich nicht verlieben.

Odorwyn  16.06.2016, 09:31

Wie du schon richtig sagtest, Liebe kann man nicht erzwingen. Wenns bei den Männern bei dir nicht gefunkt hat, bei dir aber schon, hast du halt Pech gehabt :D

Fändest du es besser wenn er dir was vorgaukelt für 1/2 Jahre nur um nicht als "anspruchsvoll" zu gelten, und dir danach dann "Auf Wiedersehen" sagt, während du in der Zeit schon Familie planst?

Das hat nicht mit schräg sein zutun.
Wenigstens waren die Männer so fair dir ne Abfuhr zu erteilen.

rockylady  16.06.2016, 09:40
@Odorwyn

du sagst, du hattest genau jetzt zwei mal so eine Situation ..da stellt sich mir automatisch die Frage, wie man gleich beim 1. Date bei 2 verschiedenen Männern direkt alles toll finden kann, inklusive Kribbeln? ..das macht mehr den Eindruck dass du dankbar bist, statt auszuwählen ..und wenn sie dann nicht wollen, waren sie plötzlich gar nicht so toll ....genau hier liegt das Problem ..man strahlt es aus, wenn man verkrampft nach einem Strohhalm greift ...es geht nicht um Haarfarbe oder Konfektion.

HalloRossi  16.06.2016, 09:34

Ja, klar... Das kann ich ja auch nicht. Aber überlege doch mal, wann Frauen sich nicht verlieben? Kann ich dir sagen, denn ich hatte viele Dates. Und manche Männer waren echt krass, zB Spielsüchtig, langzeitarbeitslos, zu Aggressionen neigend um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ok, dann kann ich mich auch nicht verlieben, das leuchtet ein. Aber ganz ehrlich? Es kam 4 mal in meinem Leben vor das sich ein " ganz normaler Mann" ( sprich ohne extrem Probleme) um mich beworben hat und mit allen 4 war ich auch zusammen. Das ergab sich bei mir immer (!) automatisch!

Odorwyn  16.06.2016, 09:45
@HalloRossi

Das ist ja alles schön und gut, aber du verdrängst den Faktor Mensch. Vielleicht ist es dir so passiert, dass mag sein.

Kenne viele Mädchen die sich schnell verlieben, aber ebenso welche die sich  kaum bis garnicht verlieben. Das selbe bei den Jungs.

Manche mussten auf 12-13 absolut scheußliche Dates gehen, um beim 14. jemanden zu treffen der passt.
Andere klicken einmal "Like" auf irgendeiner Partnervermittlung und haben die nächste Beziehung am laufen.

Das was man gerade bei solchen Themen nicht machen sollte, ist verallgemeinern. Das finde ich nämlich unfair.

sie passt super zu dir und ist auch noch attraktiv und möchte was von dir. ich würde so eine chance nicht einfach links liegen lassen.

Nein, denn Kontakt einfach abzubrechen ist furchtbar und verletzt viel mehr. Sag ihr ehrlich, dass du nicht das selbe empfindest. Probier es schonend bei zu bringen. Sie kann dann entscheiden, ob sie trotzdem eine Freundschaft will (natürlich nur unter den Umständen das du das auch willst) oder ob sie das eben nicht kann/will. Du kannst nichts für deine Gefühle, aber ihr das zu sagen ist das netteste was du in deiner Situation tun kannst, jmd einfach zappeln lassen und sozusagen einfach den Kontakt abzubrechen, bringt einen einfach nur zur Verzweiflung.

So :) Mittlerweile liegt das treffen hinter uns. Es war sehr schön, haben uns sehr lange unterhalten aber sind uns nicht näher gekommen. Das wollte ich bewusst so und haben uns auch normal verabschiedet.

Ich weiß echt nicht weiter. Wenn wir zusammen schreiben dann ist sie total auf einer wellenlänge und es macht spaß aber dieses kribbeln das man bekommt wenn man mit jemanden den man beginnt gern zu haben schreibt/sieht das ist leider noch nicht da.

Sie will sich heute nochmal mit mir spazieren gehen bzw bowlen. Mal schauen hehe :D

Ich möchte aber nix überstürzen. Ich kann das nicht so schnell entscheiden