Ich glaube meine mutter liebt meinen vater nichtmehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Falls es so ist und deine Mutter keine Liebe mehr für deinen Vater empfindet, dann ist es nicht deine Schuld und 2. nicht deine Aufgabe das zu ändern.

Liebe in einer Beziehung muss gepflegt werden und ist von SEHR vielen Einflüssen abhängig, oft vergeht die Liebe, weil sie als selbstverständlich angesehen wird und wenn keine offene und ehrliche Kommunikation zwischen den Partnern stattfindet, dann flacht eine Beziehung ab.

Am Ende ist man "wegen der Kinder", "ich will mich nicht trennen" oder "es ist eine Gewohnheit" zusammen, traurig aber wahr.

habakuk63  10.07.2022, 15:10

Danke für die Auszeichnung.

Das kann möglich sein und sollte dich nicht weiter stören. In den meisten Ehen ist nach 17 Jahren die Luft raus.

Nicht unbedingt. Nicht jeder ist so emotional, so herzlich, kann Gefühle zeigen/erwidern.... ist einfach nur Typsache.

Veya1
Fragesteller

war sie aber mal deswegen mache ich mir so sorgen

Sunnycat  09.07.2022, 11:23
@Veya1

Vielleicht hat sie auch andere Probleme - muss nicht unbedingt mit der Liebe zu deinem Vater zusammenhängen.....

Du hast keine Schuld. Das ist wichtig.

Veya1
Fragesteller

danke