Ich glaube, meine Mutter ekelt sich vor mir. Was kann ich tun?

6 Antworten

Ui das sieht nicht gut aus rede bitte mit ihr darüber reden ist gut auch wenn Tränen fallen

Normal ist es nicht und meiner Meinung nach kann das auch schlechte Auswirkungen auf dein späteres Leben haben, wenn du von der eigenen Mutter abgewiesen wirst. Rede mit ihr und versuche herauszufinden warum sie so reagiert. Mach ihr deutlich, dass dir das weh tut. Eventuell ist sie zur Zeit schlecht drauf oder hat selbst Probleme. Wichtig ist, dass du nicht sofort davon ausgehst, dass es an dir als Mensch liegt. Es kann viele Gründe haben. Wenn man sowas aber auf sich als Mensch bezieht, dann wird das sehr starke negative Folgen auf dein Selbstbewusstsein und deine Entwicklung haben. Meistens hat es ganz andere Gründe, die mit Problemen deiner Mutter (Beruf, Liebesleben, finanzielle Sorgen, Krankheit, usw) zu tun haben. Das solltest du herausfinden. Und wenn sie nicht darüber reden will, dann frag sie wenigstens ob es mit dir als Mensch zu tun hat. Denn das wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit verneinen. Und das ist wichtig.

Sprich sie direkt darauf an das ist scho etwas eigenartig! als mutter :/ Viel Glück noch LG Bello111 :* ;)

Vielleicht stinkst Du nach Alkohol oder Gras oder sonst irgendwas, was Du trinkst oder rauchst.

Obwohl Du sicher keines von all dem tust.

sprich sie doch mal direkt darauf an udn sag ihr was du denkst

lg