Frage von MrAperture, 146

Ich glaube mein Kumpel ist ein Furry! was soll ich tun oder sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlueschTiger, 58

Hallo MrAperture,

gar nichts musst du tun. Furrys sind normale Leute wie du. Viele finden mitunter nur die Zeichnungen gut und das war es dann auch mit Furry. es gibt so viele Abstufungen das Furry nicht gleich Furry ist. Selbst wenn er einer ist der mehr Interessen dahingehend hat, ist er auch nicht schlechter.

Der eine sammelt Briefmalten, Apple, Guchi oder sonst was und andere mögen halt die Furry dinge.

was soll ich tun oder sagen?

Du hast Fragen zum Thema? Dann sein neugierig, lasse dir von ihm erklären, so weit er was weiß, was es damit auf sich hat, so kannst du dann auch für dich beurteilen.

MfG Plüsch Tiger

Antwort
von Klaudrian, 64

Frag ihn doch mal, was es damit auf sich hat oder google es doch mal. Wikipedia hat einen seriösen Eintrag hierzu. 
Einer der wichtigsten Aspekte im Furry Fandom ist die anthropromorphe Kunst. 

Und Leute denkt nicht gleich an die Kostüme, die eigentlich Fursuits heißen. Nicht mal 25% vom Fandom besitzt einen. Viele brauchen so etwas nicht bzw. wollen nicht unbedingt als lebendes Kunstwerk durch die Gegend laufen. Dort drin wird es immerhin sau heiß, nicht jeder hat 2000€ auf der hohen Kante oder hat lust auf die ewige Pflege. 

Antwort
von TheAllisons, 105

Lass ihn einfach, solange er nicht über Zäune springt

Kommentar von Klaudrian ,

Das macht kein normaler Mensch und auch kein normaler Furry. 

Kommentar von PlueschTiger ,

Wie du siehst gibt es aber genug Leute die auf dinge mir Vorurteilen antworten, von denen sie keine Ahnung haben.

Antwort
von Samtino, 75

Ich verstehe dein Problem nicht. Was genau sollte man jetzt anders machen?

Was ändert das daran, wenn er dein Kumpel ist?

Antwort
von sommerfrage, 58

Trägt er auch Tierkostüme in der Öffentlichkeit?  

Wenn er Spaß daran hat, wäre das für mich kein Problem. Wenn er älter wird, lässt er das bestimmt? Wenn es passt, könnte mir das sogar auch Spaß machen.   

Scheint jetzt Mode zu sein!  ::-)

Kommentar von Klaudrian ,
Trägt er auch Tierkostüme in der Öffentlichkeit?  

Das hat nur zu 1/5 was mit Furry zu tun und ist keine Mode sondern Kunst!

Kommentar von sommerfrage ,

Ach da liege ich wohl falsch? Dachte das sind die, die in Tierkostümen rum flitzen! ::-)

Antwort
von undNichtAnders, 62

Seine Sache, ob er ein Furry ist. Ebenfalls seine Sache, ob er es dir mitteilt oder nicht. Hat er einen Grund, dies zu verheimlichen, oder sagt er nichts, weil es nicht wichtig ist? So wie man 1000 andere Dinge über sich selber nicht erzählt, weil sie irrelevant sind.

Ich weiß jetzt nicht, warum das so ein heikles Thema sein sollte, aber okay, sei's drum.  Wenn es ein sehr guter Kumpel ist und es dir sehr wichtig ist (warum auch immer), dann darfst du auch ein "heikles" Thema ansprechen, es sei denn, du weißt jetzt schon, dass es ihm furchtbar peinlich wäre.

Langer Rede kurzer Sinn: Du wirst doch selbst am besten wissen, wie du mit deinen Freunden umgehst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten