Ich glaube mein Kumpel ist ein Furry! was soll ich tun oder sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrAperture,

gar nichts musst du tun. Furrys sind normale Leute wie du. Viele finden mitunter nur die Zeichnungen gut und das war es dann auch mit Furry. es gibt so viele Abstufungen das Furry nicht gleich Furry ist. Selbst wenn er einer ist der mehr Interessen dahingehend hat, ist er auch nicht schlechter.

Der eine sammelt Briefmalten, Apple, Guchi oder sonst was und andere mögen halt die Furry dinge.

was soll ich tun oder sagen?

Du hast Fragen zum Thema? Dann sein neugierig, lasse dir von ihm erklären, so weit er was weiß, was es damit auf sich hat, so kannst du dann auch für dich beurteilen.

MfG Plüsch Tiger

Ich bin da voll und ganz einer Meinung mit PlueschTiger. Furries sind eigentlich ganz normale Leute mit einem eher ungewöhnlichen und oft missverstanden Hobby den meisten Furries geht es nur darum anderen eine Freude machen. Leider wird das Hobby/diese Gemeinschaft sehr durch negative Berichterstattungen in den Medien sehr in ein negatives licht gestellt. Da meist nur die Berichte die Furries als eine art Sexuelle Sekte darstellen denen es nur um Sex geht. aber dem ist nicht so. Viele Furries gehen aber diesem Hobby nach um sich selbst und auch anderen eine Freude zu machen. Und auf den sogenannten Conventions gibt es außerdem Events wie Dance-Contests und andere Events. Sicherlich fließt bei solchen Convertions auch der ein oder andere Tropfen Alkohol allerdings ist die Teilnahme an solchen Conventions sowieso LEIDER erst ab 18 möglich. Da viele Furries aber unter 18 sind ist es natürlich doof das die Cons erst ab 18 möglich sind (betrifft mich auch). aber furry ist ein sehr schönes Hobby. Und kann jedem der sich dafür interessiert raten dieses Hobby aufzunehmen.

MfG Faolan the lone Hunter

Woher ich das weiß:Hobby

Seine Sache, ob er ein Furry ist. Ebenfalls seine Sache, ob er es dir mitteilt oder nicht. Hat er einen Grund, dies zu verheimlichen, oder sagt er nichts, weil es nicht wichtig ist? So wie man 1000 andere Dinge über sich selber nicht erzählt, weil sie irrelevant sind.

Ich weiß jetzt nicht, warum das so ein heikles Thema sein sollte, aber okay, sei's drum.  Wenn es ein sehr guter Kumpel ist und es dir sehr wichtig ist (warum auch immer), dann darfst du auch ein "heikles" Thema ansprechen, es sei denn, du weißt jetzt schon, dass es ihm furchtbar peinlich wäre.

Langer Rede kurzer Sinn: Du wirst doch selbst am besten wissen, wie du mit deinen Freunden umgehst.

Frag ihn doch mal, was es damit auf sich hat oder google es doch mal. Wikipedia hat einen seriösen Eintrag hierzu.
Einer der wichtigsten Aspekte im Furry Fandom ist die anthropromorphe Kunst.

Und Leute denkt nicht gleich an die Kostüme, die eigentlich Fursuits heißen. Nicht mal 25% vom Fandom besitzt einen. Viele brauchen so etwas nicht bzw. wollen nicht unbedingt als lebendes Kunstwerk durch die Gegend laufen. Dort drin wird es immerhin sau heiß, nicht jeder hat 2000€ auf der hohen Kante oder hat lust auf die ewige Pflege.

Also mehrere Szenarien wenn ein Freund ein Furry ist

Szenario 1. Nichts passiert sie erklären dir einfach was sie sind und mehr passiert nicht was relativ selten ist und theoretisch das beste Szenario wäre

Szenario 2. Könnte sein dass die anfangen versuchen die ganze Zeit dich zu fragen ob du auch einer wirst könnte sein dass man damit aber auch gegen andere Gruppen verstößt z.b die Gruppe wo ich drinne bin und zwar die anti furrys erklärt sich relativ schnell was zu machen bei solchen zielitzer bei solch ein Szenario würde ich raten so schwer wie es ein Feld da soll ich die Freundschaft aufzugeben weil dann wird es relativ schnell toxisch und das will man ja nicht