Was ist ein Furry?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CropcircleCropcircle,

ich hoffe, dass die Frage noch Aktuallität besitzt :). Ein Furry ist eine Person die sich allegemein zu Tieren hingezogen fühlt (nicht sexuell!!!). Meist sind es anthropomorphe Tiere, also Tiere die auf 2 Beinen gehen und sprechen können. Beispiele hierfür wären Donald Duck, Micky Maus, etc. Manche besitzen ebenfalls einen "Fursuit", ein detailgetreues Kostüm ihres "Fursonas"(Fantasiefugur eines Furrys/ Der Furry selbst als anthro-Tier). Viele machen ihren Fursuit selbst, aber wenn sie nicht die handwerkliche Gabe besitzen lassen sie dies von Profis für eine recht hohes Sümmchen machen (Fullbody 1800-3000$). Es gibt ganze Gemeinden für Furrys. Die bekannteste ist "Furaffinity.net". Es gibt auch unzählige Conventions wie die Anthrocon (US) oder die Eurofurence (Immer irgendwo in DE). Leider gibt es auch ein Paar die meinen sie müssten in den Fursuits sex haben und dies ins Internet stellen, daher haben Furrys auch oft einen verwegenen Ruf wie mangas. HAB ICH RECHT DIEGOFOX!?!?!?

blackman221  11.01.2012, 21:51

Danke 4 best AW :D

AlexRighter  12.01.2012, 07:00
@blackman221

EF Jahr Ort Teilnehmer 1 1995 Tes' Ferienwohnung, Kaiser-Wilhelm-Koog, Deutschland 19 2 1996 Rydsskolan, Linköping, Schweden 35 3 1997 Freizeitanlage Seeräuber, Bodstedt, Deutschland 59 4 1998 Ferme de Jean, Heeze, Niederlande 94 5 1999 Jugenddorf am Müggelsee, Berlin, Deutschland 112 6 2000 Jugendherberge Göttingen, Deutschland 160 7 2001 Jugendherberge Freusburg, Kirchen (Sieg), Deutschland 230 8 2002 Jugendherberge Oberbernhards, Fulda, Deutschland 260 9 2003 Sportareál Samopše, Tschechien 165 X 2004 Jugendherberge Biggesee, Olpe, Deutschland 295 11 2005 Jugendherberge Nürnberg, Deutschland 380 12 2006 Jugendherberge Nürnberg, Deutschland 405 13 2007 Ringberghotel Suhl, Deutschland 585 14 2008 Ringberghotel Suhl, Deutschland 777 15 2009 Ringberghotel Suhl, Deutschland 955 16 2010 Maritim Hotel Magdeburg, Deutschland 973 17 2011 Maritim Hotel Magdeburg, Deutschland 1066 Nicht immer in Deutschland. Das erste ist leider in manchen Fällen auch falsch, was du sicher genauso wie ich nicht unterstützt. Auch kaufen viele Furrys einfach so einen Fursuit von irgendwelchen Angeboten auf Ebay etc. so sind es nicht ihre Fursonas. Furaffinity ist keine 'Gemeinde' sondern war als Artwork-Portal gedacht. Die 'Gemeinde' ist das ganze Fandom an sich. Wobei 'Gemeinde' ein Wort für kommunal selbstverwaltende Dorf/Stadt-....Gemeinden O.o gibts da eig ein anderes Wort für? Gruppierungen.

Und zum Ruf der Furs: Selbstverschulden, wir sind ein riesen Haufen Kranker xD Aber manchmal findet man auch Juwelen unter uns.

Das soll btw keine Kritik sein, nur ne Berichtigung, nicht falsch verstehn, manche denken immer ich greife sie an wenn ich ihre Posts berichtige. Sei frei meinen zu berichtigen falls was falsches da steht.

Rahuto  17.01.2016, 20:22
@AlexRighter

Eine Furry gemeinde (Dorf/Stadt) wäre auch cool, leben unter gleichgesinten.... nur gleichgesinten , ach herlich ! oder ?

Jujusupport  25.10.2023, 00:47

Gute Frage nächste Frage

Hallo ich bin wahrscheinlich zu spät ich hoffe ich kann jedem hiermit weiterhelfen.Ein Furry ist ein Mensch der sich an anthropomorphe tiere interessiert anthropomorhpe tiere sind tiere wie Micky maus Donald duck goofy minnie maus usw.Im Furry fandom kann man sich auch eine sogennante Fursona machen die spezies die details kann man sich aussuchen man kann sich auch eine spezies erfinden wie z.b. Dutch angel dragon,Protogen,Manokit usw.es gibt auch offene und geschlossene spezies eine offene spezies ist wie free to use aber damit es auch diese spezies bleibt muss es die merkmale die die jeweilige spezies hat enthalten.Um ein Furry zu werden brauch man nur interessiert an Furrys zu sein und man ist schon ein teil vom fandom aber wenn man nicht zum fandom gehören möchte dann muss man auch nicht.Es gibt im Furry Fandom natürlich auch dunkle seiten wie pornografie aber das ist eher selten und jedes fandom enthält so seine seiten.

Ich hoffe das hat allen weiter geholfen!

Woher ich das weiß:Hobby

hey Cropcircle, google das doch einfach mal ;) Hier ist der einleitungstext für Furry von Wikipedia :

   Furry (engl. pelzartig, mit Pelz besetzt oder mit Pelz bekleidet) ist der Sammelbegriff für eine internationale Interessen-Gruppierung, die an anthropomorphen Tieren in Schrift, Bild und Ton interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Cartoon- und Comicfiguren. Die meisten Mitglieder der Gruppierung stammen aus den USA, Japan, Großbritannien und Deutschland.
Cropcircle
Fragesteller

Achso, also einfach nur Menschen die sich als Tiere verkleiden?

PlueschTiger  10.01.2014, 13:16
@Cropcircle

Nein. Furrys identifizieren sich auch mit Tieren. Das mit den Kostümen ist sagen wir mal ein neben Effekt. Es gibt Furrys die ihren jetzigen Körper gern gegen einen eintauschen würden der dem ihres Kostümes gleicht. Der eine Mischung aus Mensch und Tier ist.

Ich bin selber furry, das sind leute die sich für tiere oder eher menschenähnliche Tierwesen interessieren.Viel leben auch ihre eigene fursona (persona als tier) aus das kann in form einer zeichnung oder auch in Form eines fursuits (tier kostüm) erfolgen. Aber es gibt auch dieses typische furry Klischee das leute denken das hat was mit nen fetisch zu tun aber das ist im grundegenommen absolut falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Furry ist das Wesen, welches die Furrys (als gemeinschaftsbegriff, in Deutschland hat der Gemeinschaftsbegriff sein eigenens Wort : Furrie) mögen. Meist ein Anthropomorphes Tier (menschenähnlich, wie ein werwolf in etwa) welches auf 2 Beinen geht, sich verhällt wie ein Mensch, etc. Darüber gibt es Geschichten, Artworks (Bilder), Lieder und vieles Mehr. Das Furry Fandom ist eine weit gefächerte und missverstandener Weise meist verhasste gesellschaft mit sicher um die Millionen Mitgliedern WELTWEIT, vor allem aber in Europa (meist Deutschland) und Amerika(Ursprung hier, am aller meisten). Es belaufen sich diverse große Veranstaltungen mit jenen, auch Furcons (Conventions) genannt, z.b. Anthrocon in den USA oder die Eurofurence (größte europäische Furry Conventions jedes Jahr stattfindend....schweine teuer >_>) Die Furries tragen auch in manchen Fällen ein FUrsuit (Anteil denke ich so 30%) welches eine Art Maskotchen ähnlicher Anzug aus einer Amerikanischen Teenie show in einem Gym für ein Sportfest ist, manchmal besser gestaltet, manchmal schlechter. Ein Furrie hat sein Alter Ego, auch Fursona genannt, es ist der Furry, den er repräsentiert in der wirklichen Welt, von der Rasse her, markings, fellfarbe etc. immer unterschiedlich, manche haben auch ein anderes Wesen als der Furrie vor ihnen wodurch sie eine ganz andere person sein können in Real Life, wenn sie im Fursuit stecken.

Das war soweit alles was du wissen musst, wen ndu wissen willst, was ein Furry ist,...mehr ist auf diversen Seiten nachzulesen^^