Ich glaube mein Akkuträger (Mod) hat angefangen zu entgasen 😳?

2 Antworten

So schnell gasen Akkuzellen nicht aus - dafür muss man sie schon beschädigen, kurzschließen, überlasten... wer weiss was du da gehört hast... möglichweise hat der Veerdampfer nachgebrutzelt...

Bedenklicher erscheint mir dein "ich habe ihn gerade ein paar Minuten bei 120 Watt gedampft" - es ist zwar richtig das der Akkuträger 120W ausgeben KANN, das bedeutet aber noch lange nicht, das die Kombi an sich auch 120W verträgt. Welche Leistung ein Gerät VERTRÄGT, hängt vom verbauten Verdampferkopf ab, denn der bestimmt auf Grund der MASSE des darin verbauten Heizelementes das Leistungsspektrum. Richtest du dich nicht danach, dann erreichst du nur eines: eine (massive) Überitzung und das Verkokeln des Verdampferkopfes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Dann sollte eigentlich unten etwas aus den Entgasungslöchern kommen.

verreisterNutzer  21.02.2022, 20:39

Das Teil hat nirgendswo Entgasungslöcher!