Ich glaube ich bin Spätentwickler, was tun?

13 Antworten

Deine Körpergrösse kannst du leider nicht beeinflussen. Vielleicht kommt bei dir noch ein Wachstumsschub, aber vielleicht wächst du auch nicht mehr. Sowas kann auch vererbt sein, wenn deine Eltern relativ klein sind, dann bleibst du auch klein.

Ob man dich ernst nimmt, hat nicht nur was mit deiner Körpergrösse zu tun. Bemühe dich einfach, langsam erwachsen zu werden, keine dummen Scherze oder Streiche zu machen, nicht an unpassenden Stellen zu lachen, nicht kindisch oder trotzig zu reagieren wenn dir irgendwas nicht passt.

Ich habe auch so eine Freundin, die sieht aus wie eine 6-Jährige, doch Leute respektieren sie immernoch weil sie sich nicht von den fiesen Sprüchen und so runtermachen lässt. Also solltest auch du, dich nicht um deine größe sorgen, denn es ist total ok wenn du dich evetuell etwas später entwickelst als andere. Wenn du respekt willst, dann musst du dir es verdienen. Zum Beispiel ist meine Freundin sehr gut in Mathe, Deutsch usw. weswegen Leute sie respektieren, und wenn sie schon böse sprüche machen, kickt sie die einfach in die..-.. Jo, also ich denke du hast doch auch irgendetwas worin du gut bist, oder? Vielleicht kannst du das ja als deine Waffe benutzen, doch was dich am stärksten macht bist du selbst, also sei selbstbewusst, ist doch egal was die anderen von dir denken, du bist so toll wie du bist und du solltest dich nicht für den wohle anderer verändern.

Es akzeptieren und an deinem Selbstwert arbeiten.

Dass man dich nicht für voll nimmt liegt nicht an deiner Größe, denn ich bin auch nur 1,60m groß und werde soweit ich das überhaupt feststellen kann, doch durchaus ernst genommen.

Versuche also nicht deine körperliche Entwicklung, die du nicht erzwingen kannst, zu erzwingen, sondern konzentriere dich darauf deinen Geist und dein Selbstbewusstsein zu entwickeln. Sonst bist du irgendwann nach einem Wachstumsschub 1,80m groß und wirst immer nochn nicht ernst genommen.

Ein Freund von mir war auch immer der kleinste in der Klasse, war auch ein Jahr jünger als alle anderen, weil er eine Klasse übersprungen hat. Aber irgendwann hat das Wachstum richtig eingesetzt und nu ist er ein gutes Stück größer als ich. Also: Solange du noch nicht erwachsen bist, kannst du nicht davon ausgehen, dass es so bleibt wie bisher, hab einfach etwas Geduld!

Da du noch 14 bist und wenn du männlich sein solltest, hast du noch Zeit zu wachsen. Aber viel machen, kannst du da auch nicht wirklich, lol