Geistig in der Pubertät, körperlich aber nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey UnbekanntLul,

in dem Alter fühlen sich Jungs halt gerne mal cool in dem sie das an anderen raus lassen. Wer schon deutlich entwickelt ist, aber sonst nicht viel vorzuweisen hat, ärgert dann halt mal andere die noch nicht so weit sind.

Ganz allgemein scheinst du geistig komplett normal entwickelt zu sein. Körperlich könntest du ein Spätentwickler sein, aber das ist nicht schlimm.

Wichtig wäre es mal, heraus zu finden, ob du schon in der Pubertät bist. Hast du unten Haare und wie groß ist dein Penis? Hast du sonst irgendwelche Veränderungen, die du an deinem Körper festgestellt hast?

UnbekanntLul
Fragesteller

Haha,

nein nichts. Null Veränderungen. Ich sehe aus wie 9 oder so

Gunther97  08.06.2020, 15:03
@UnbekanntLul

Es könnte halt sein, du bist einfach nur ein Spätentwickler und das kommt alles, es könnte aber auch eine Hormonstörung sein. Man müsste heraus finden, was von beidem es ist. Wenn du einfach nur später in die Pubertät kommst, musst du auch nicht zum Arzt, aber es wäre wichtig, das sicher zu wissen.

Ein Freund von mir hatte lange Zeit exakt das selbe Problem aber nach einer bestimmten Zeit hat’s bei ihm auch angefangen. Also keine Panik das kommt safe noch

Hey,

die Pubertät fängt doch gerade erst an bei dir. Gebe dem ganzen noch etwas Zeit und habe Geduld. Das ist bei jedem Menschen anders. Wenn wir alle gleich wären, wäre es ja langweilig.

Also keine Angst, das kommt alles schon noch mit der Zeit, mir sind damals beinhaare auch erst mit 16 gewachsen. Hat alles was mit der Genetik zu tun.

Gruß

BG13

Jeder entwickelt sich in der Pubertät anders, ein kumpel von mir ist auch klein und kahm vor 4-5 Monaten erst in den Stimmbruch dar war der schon längst 14. Allerdings bekommt er auch viele Mädchen ab, weil die das irgendwie süß finden.

Also es ist nicht schlimm, jeder entwickelt sich und es dauert halt. Es fängt ja auch mit 13 an.

Jeder Mensch kommt ausnahmslos in die Pubertät, du auch, ich kam selbst sehr spät in die Pubertät und bin mittlerweile größer als die meisten die vor mir in die Pubertät kamen. Das liegt daran, dass der Körper vor der Pubertät noch länger Zeit hat zu wachsen, bevor die richtigen Pubertätsschübe kommen. Es ist sogar wahrscheinlich, dass du größer sein wirst als all die Wolkenkratzer in deiner Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung