Ich glaube ich bin meinen Freunden peinlich , was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen dass es dich verletzt und ich kann deine Freunde nicht wirklich nachvollziehen .Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht von ihnen abwenden denn du hast gesagt sie "....ziehen dir die Hose vor den Jungs runter.... "

In meinen Augen ist das No go sage ich jetzt mal .Entweder du sagst ihnen dass du es nicht okay fandest und dass es dich echt verletzt hast(nur wenn du bereit wärst ihnen zu verzeihen) und wenn sie unverständnisvoll reagieren würde ich ihnen aus dem Weg gehen und Kontaktabbruch machen .

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen viel erfolg noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß das du das wahrscheinlich nicht hören möchtest aber ich würde sagen such dir andere Freunde. Wenn du ihnen peinlich bist oder sie dich aus “Spaß” ärgern sind es meistens keine echten Freunde. Zumindest kann ich das aus meiner Erfahrung so sagen. Echten Freunden ist sowas egal und die machen auch hin und wieder beabsichtigt peinliche Sachen gemeinsam mit dir.

Ist nur meine Persönliche Meinung, kann auch anders sein, aber ich rate dir das du es zuerst mal ansprichst und mit ihnen redest, wenn das nichts bringt, dann such dir neue Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Stück für Stück durchgehen:

  • Gegen zu große Hosen/Bikiniunterteile kannst Du leicht etwas machen, indem Du Dir die passendere Größe kaufst. Vielleicht hast Du ja abgenommen oder hast DIch an den Teilen schlichtweg verkauft.
  • Zu lautes Reden kann z.B. daher kommen, dass Du vielleicht schlechter hörst. Das vielleicht mal beim HNO abklären lassen. Ansonsten, falls es eine Marotte ist, macht es Sinn, da wirklich verstärkt darauf zu achten, damit das auch Dritten (also nicht nur Deinen "Freunden") nicht störend auffällt. Ist eine Übungssache.
  • Das Aufstoßen hat ein guter Freund von mir auch. Der hat irgendwann festgestellt, dass er eine starke Laktoseintoleranz hat und es daher immer dazu kam. Das könntest Du abklären lassen, und in diesem Zusammenhang auch, ob Du eine Histaminintoleranz und/oder eine Glutenunverträglichkeit hast. Würde sich das bestätigen, könntest Du dem mit einer Ernährungsumstellung abhelfen. In jedem Fall ist das nichts, was Du irgendwie zu verschulden hast.

Und grundsätzlich solltest Du Dir klarmachen, dass gerade solche Situationen Dir zeigen, ob Du wahre Freunde hast oder nicht. Herumgeschubse, generelles Mobbing, böswillige Hänselei und Bloßstellung haben in einer Freundschaft nichts verloren. Da kann ich Dir nur empfehlen, jene auszusieben, die ein derartiges Asiverhalten an den Tag legen.

Kugelflitz  13.06.2023, 13:25

Genau, immer verstellen um in der Masse unterzugehen, das ist der richtige Weg.

11marion11  13.06.2023, 13:30
@Kugelflitz

Ein intelligenter Mensch ist weder der pauschale Mitläufer noch der pauschale Rebell. Der eine hat keine Persönlichkeit, der andere stolpert unentwegt über sein Ego. Ein intelligenter Mensch macht sich klar, wann es sinnvoll ist, mit dem Strom und wann dagegen zu schwimmen.

Hast deine "Freunde" schonmal ganz konkret gefragt ? Ich denke nicht, dass du dich als Person ändern solltest aber du kannst dich im Kleinen etwas anpassen. Rede mit ihnen - sie werden dir sicher eine bessere Antwort geben als jeder hier. Aber dieses "aus Spaß" jemanden zu verarschen darfst ihnen gleich sagen geht gar nicht. Tut man nicht. Ist kein Spaß wenn einer drunter leidet. Leg die Karten offen auf den Tisch. Ich denke schon, dass du erwarten darfst das man dich, trotz der Dinge die die Anderen stören, mit Respekt behandeln sollte. Und das Mindeste ist eine ehrliche Antwort wo das Problem ist.