Ich glaub mein Hase ist zu dünn!

... - (Kaninchen, Hasen) ... - (Kaninchen, Hasen) ... - (Kaninchen, Hasen)

5 Antworten

Hallo Wenn sie es zulässt, dann versuch doch einmal sie zu wiegen. Ich glaub das Normalgewicht liegt bei ca. 1800-2200g. Ansonsten solltest du dann ganz schnell mit ihr zum Tierarzt gehen. Wenn du sagst, sie frisst sehr schlecht kann es natürlich auch andere Ursachen haben. Mein Kaninchen hatte vor Kurzem EC, was wohl ein Parasit ist und durch Brotkäfer übertragen wird. Ein Symptom von meinem war auch, dass er nicht mehr gefressen hat. Vielleicht besser einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig. Ansonsten kann ich dir auch die Internetseiten kaninchentreff und www.diebrain.de empfehlen, wenn du Rat brauchst. (kaninchentreff ist auch .de am Ende, wird nur leider als Spam markiert.

LG Daniela

Das Bild sieht schon seltsam aus, daran kann man es aber schlecht beurteilen. Bitte wiege deine Tiere regelmäßig, um auffällige Gewichtsschwankungen rechtzeitig zu bemerken! Geh mir ihr zum Tierarzt, eine Abmagerung und verändertes Fressverhalten sind klare Krankheitsanzeichen.

Hallo,

wenn dein Kaninchen (Hasen nennt man nur die,die auf dem Feld usw. leben) weniger frisst,sollten bei dir eigentlich schon alle Alarmglocken läuten. Es kann sein,dass die Zähne abgeschliffen werden müssen. Es kommt drauf an,wie viele scharfe Kanten an den ständig nachwachsenden Zähnen sind. Bei weniger Kanten kann es dein Tierarzt ohne Narkose machen,bei vielen Kanten mit Narkose.

Dein Kaninchen könnte vieles haben: Darmparasieten,Futtervergiftung,Verstopfung,zu lange Zähne (wie oben genannt) ...

Bitte besuche einen TA.

LG und ich hoffe,ich konnte dir helfen.

Hey,

Nein das sieht keinesfalls normal aus ... bitte geh mit ihr zum Tierarzt und zwar schnellstmöglichst.

Noch heute oder morgen...

Kaninchen sterben sehr schnell an sowas. =(

Liebe Grüße, Flupp

JuliaD1
Fragesteller

Ok, mach ich ._. Was könnte das denn genau sein? Weil, mein Eltern sagen sonst das ich übertreibe und das es von alleine weg geht :(

Flupp66  28.04.2012, 20:19
@JuliaD1

Darmparasiten z.b. und die gehen leider nicht von alleine weg. Oder Zahnfehlstellungen oder nen Abszess am Kiefer oder nen Tumor ...oder oder oder.

Am besten du gehst in die Tierklinik/Notaufnahme, denn sie ist wirklich sehr dünn. Ein Zwergkaninchen sollte so 1,8kg bis 2,2kg wiegen.

Gute Besserung für deine Kaninchendame ;)