Ich fühle mich wohl, wenn ich im Wald querfeldein gehe?

4 Antworten

Das geht mir ähnlich, ich laufe meistens Querfeldein wenn ich in der Natur unterwegs bin.

Ich bleibe auf Grund meines Hobbys als Wildtierfotograf, selten auf den normalen Wegen. Außerdem muss man die Wege verlassen um seinen Wald wirklich kennen zu lernen.

Man entdeckt ständig neue Dinge und Orte, von deren Existenz nur die wenigsten wissen. Allerdings muss man sich schön leise und vorsichtig bewegt. Möglichst keine Pflanzen beschädigen oder zerstören, sowie Wildtiere möglichst nicht stören.

(Außerdem hat man nur dann wirklich seine Ruhe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sport dazu heisst OL.

Allerdings stresst man damit die Wildtiere enorm. Insbesondere, wenn man das in der Dämmerung bzw. in der Nacht macht.

HuskyYuki
Fragesteller

Das mach ich nicht in der Nacht.

Und Theoretisch gelte ich auch als Tier

Nomex64  04.07.2021, 18:25

Zum Glück werden die Tiere nicht gestresst wenn das ein Raubtier macht.

ich fühle mich im Wald auch sehr wohl, nur kommt es mir nicht in den Sinn die Wege zu verlassen. Denn ich möchte die Wildtiere dort nicht stören, schon gar nicht in der Brut und Setzzeit.

Ja mir geht's genau so. Ich liebe das und es bringt einen sehr runter.