Ich fühle mich wie in einem schwarzen Loch. Was kann mir helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Problem ist dieser ständige Überfluss würde ich so aus ersten Impuls vermuten.

ich würde dir raten dich in dich selbst so weit zurück zu ziehen bis du den "faden" wieder gefunden hast. ich meine damit das du eine zeit lang alleine sein solltest und einfach nach dir selber suchst nicht im sinne von wo bin ich sondern du wirst dich selbst in deiner Vergangenheit wiederfinden und in deinen Hoffnungen, träumen und wünschen. denk uber Gott und die welt nach und meide einfach die einflüsse von ausen.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen lg diclonius666

Raul12
Fragesteller

Vielen Dank, wirklich. Ich habe mir mal Zeit für mich genommen und mich sehr stark verändert. Es geht mir wieder super und ich kann wieder glücklich sein also Danke :)

Vielleicht ist dieser Rückzug jetzt mal ganz gut für dich endlich mal zeit für sich nehmen, nachzudenken. Mit seinen Gedanken allein zu sein. Soziale Kontakte können sich mit der Zeit ändern die Meisten Menschen haben bis auf ihre Arbeitskollegen und Familie im Erwachsenenalter mit niemandem was zu tun das hat schon seine gründe Versuch mal ein wenig Sport zu machen viel essen ist nicht unbedingt schlecht aber es sollte schon das richtige sein....

ich würde mir erstmal zeit für mich selber nehmen das heißt nicht sich für inmer abkapseln sondern Dinge tun die sich früher entspannt oder glücklich gemacht haben DIE MAN ALLEINE MACHT .wenn dich das aufgeheitert hat kannst du wieder etwas mit deinen liebsten unternehmen

Für mich klingt das wie der Anfang einer Depression, einschätzen kann ich es aber nicht. Ich würde mit meinen Freunden mal was machen, hilft mir auch, komm mal raus aus der Wohnung, mach Sport, iss viel Obst, Gemüse.
Selbst-Verarsche hilft auch! Einfach vor den Spiegel stellen und grinsen, solange bis du selber glaubst, dass du gut drauf bist :)

Hoffe konnte dir helfen
LG luckyhannibal

oder auch überlegen was negativ ist und sich davon eine auszeit zu nehmen (Menschen,orte,internet)