Ich fühle mich von meiner Freundin bedrängt?

8 Antworten

Da hilft nur eins, trefft euch mal in einer angenehmen Umgebung und dann unterhaltet euch mal über dieses Thema, aber bitte ohne gegenseitige Schuldzuweisungen und mit dem entsprechendem Verständnis für den jeweils anderen. Schaut zu ob ihr eure gegenseitigen Erwartungen auf einen gemeinsamen Nenner bringen könnt und mit ein wenig entgegenkommen von beiden Seiten sollte das doch zu machen sein.

Mach mal auf Distanz. Ich kenn das...es wird mit der Zeit lästig, da man ja auch andere Sachen machen will....Sag es ihr gleich auch und das es nicht gegen sie gerichtet ist.

Ich würde es nochmal ansprechen - wenn ihr z.B. telefoniert und wenn sie dann sauer ist, würde ich sagen, dass es sonst zu viel für dich wird. Sie bringt dich dadurch auch immer weiter von ihr weg! Das wird sie bestimmt nicht wollen!

Du musst ja nicht gleich den ganzen Tag Funkstille mit ihr haben. Es reicht auch mal ein paar Stunden und vielleicht kannst du das dann etwas ausweiten!

Zuviel Nähe ist genauso verheerend für eine Beziehung wie zu wenig! Ihr habt euch längst nichts mehr zu erzählen und es geht dir auf die Nerven, wenn du immer bereit stehen sollst. Ob sie nun traurig ist oder wütend, du musst eine klare Abgrenzung ziehen und dich im Interesse der Fortdauer eurer Beziehung durchsetzen.

Setze dich mit ihr mal persönlich an einen Tisch und versuche ihr klarzumachen, dass es auf dauer nicht gut ist, so viel Kontakt zu haben. Glaube mir, ich hatte das auch durchgemacht, wollte jede Sekunde im Kontakt mit dieser Person sein. Nach einem Jahr ist es letztendlich gescheitert, weil wir uns keine Sekunde länger ertragen konnten.

Es ist doch viel aufregender, jemanden zu vermissen und sich dann auf ein Treffen zu freuen. Mach ich klar, dass es nicht gut ist den ganzen Tag in Whatsapp durchzuschreiben, allgemein für die Beziehung. Es muss doch auch immernoch dieses geheimnissvolle, dieser Zauber da sein. Klar ihr schwebt jetzt auf Wolke 7, aber das wird nicht mehr lange andauern wenn ihr weiter so macht.

Sag ihr, dass es nicht böse gemeint ist, dass dir aber einfach die Beziehung wichtig ist und du nicht möchtest, dass es dadurch zubruche geht. Denke dass sie das akzeptieren und verstehen kann.

Viel Glück euch beiden :)