Nervige Leute die immer telefonieren wollen abwimmeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da hilft oft nur ehrlich sein, oder es gekonnt umgehen. Die blauen Häkchen auf Whatsapp kann man ausschalten, hab ich letzte Woche gemacht, und mir geht es damit viel besser. Auch das zulest online kann man ausschalten, somit sieht sie auch das nicht mehr und kann dich da nicht vollspamen, bzw nicht weil du online bist und ihr nicht schreibst.

Dann kannst du ihr entweder sagen, dass du zwar gerne mit ihr Zeit verbringst, aber das tägliche nichts für dich ist. Du kannst sagen, dass du telefonieren gar nicht magst, oder hebst einfach nicht ab. Wenn sie dich dann vollschreibt, würde ich sie mal kurz anschreiben, dass du keine Zeit hast und sie dich nicht vollschreiben brauchst. Tut sie trotzdem als ob du das nicht gesehen hättest, würde ich sie einfach mal eine Zeit lang blockieren, damit kann sie dir nichts mehr schreiben.

Was aber sicher das Beste wäre, ist die Wahrheit. Sag ihr einfach, dass du nicht mit ihr täglich telefonieren willst. Du magst telefonieren nicht, du willst nicht jeden Tag mit ihr telefonieren, etc. Den Grund kannst du ja dann schön verpacken, da ich nicht wirklich weiß was du mit Backstein nun genau meinst. Das sollte sie verstehen, wenn nicht, dann solltest du das ganze sowiso überdenken. Sag ihr auch, dass du das vollschreiben nicht magst, und du deshalb nicht öfter mit ihr telefnoieren willst, bzw. du ihr nur schreibst wenn du auch was zu sagen hast. Wenn sie damit nicht aufhört, wirst du sie blockieren, da du keinen Bock auf Spam hast.

Das dann aber auch konsequent durchziehen, ruft sie dich an und du willst nicht reden, heb nicht ab. Wenn sie dich dann vollschreibt, entweder du schreibst, dass du keine Zeit hast und dann lässt du sie machen, oder du ignorierst es sofort. Wenn sie nervt, blockieren für eine gewisse Zeit.

Frag dich mal ob es tatsächlich eine Freundin ist. Falls man NIE Lust auf ein Telefonat hat, sollte man die Freundschaft einmal kritisch hinterfragen.

Sie ist schon okay aber es nervt mich halt das sie IMMER jeden tag teln will

Mach ne klare Ansage: Wenn sie nicht will, daß Du die Freundschaft kündigst, soll sie mal etwas auf die Laberbremse treten.

Sie soll Dir halt ne email schreiben, wenn sie unbedingt was erzählen will. Du reagierst schon drauf, wenn Dir danach ist.

Akzeptiert sie das nicht halte einfach mal einen Monat Funkstille. Konsequent.

Danach ist sie entweder so beleidigt, daß sie mit Dir garnicht mehr reden will oder hat kapiert, daß es auch mal was anderes für Dich gibt als ihr Gequatsche zu ertragen.

Im Übrigen ist diese jämmerliche Erpressertour von wegen "beleidigt" nichts anderes als das: JÄMMERLICH.

Sag ihr das mal direkt.

warehouse14

Wenn sie Dich auf dem Festnetz anrufen will, schaltest Du einfach stets einen Anrufbeantworter vor. Ist Deine Freundin dran, lässt Du sie drauf labern. Du brauchst ja nicht zurück rufen. Ruft sie Dich auf dem Handy an, sagst Du zum Beispiel, Du stehst gerade bei Aldi an der Kasse und hast keine Zeit zum Erzählen. Oder Du hast gerade Besuch ....

mein problem ist halt das sie mich immer auf whatsapp anschreibt und die blauen häckchen zeigen ja an ob man die nachricht gelesen hat oder nicht. Und wenn ich nicht antworte aber mit anderen schreibe spamt sie mich so lange zu bis ich gezwungen bin was zu schreiben.

Sag das Telefon sei kaputt