Weihnachten-Sind Eltern verpflichtet Geschenke zu geben?

27 Antworten

Natürlich nicht. Aber Weihnachts geschenke sind nicht selbstverständliches. Es sind geschenke. Man schenkt jemanden etwas um zu zeigen das man ihn gern hat. Ich finde es schrecklich wen man sich nur wegen einer beleidigung nichts schenkt. Aber auch wen sie das durch zieht schenke ihr doch was zu weihnachten und entschuldige dich wen sie merkt das es dir nicht nur um das geschenk geht sondern einfach nur ein schönes Weihnachten mit der familie haben willst wird sie ihre meinug sicher auch ändern

Eltrn verpflichtet sein, Dir etwas zu schenken? Wie kommst Du den darauf? Ein Geschenk ist von Herzen - und nicht, weil Du irgendwelche Ansprüche stellst!

Bei dem Anstand, den Du an den Tag legst? Komm mal wieder auf den Boden und lerne, Dich zu benehmen.

Warum sollten sie dazu verpflichtet sein, das wäre ja noch schöner ! Weißt du eigentlich, was wir Mütter für Euch leisten ? Um Dir das zu erklären würde ich hier wohl tagelang Seite für Seite vollschreiben....! Um es kurz zu machen : NEIN, sie sind nicht verpflichtet und JA, Du solltest Dich für die Worte entschuldigen , sie sind nicht schön....erweise Deiner Mutter die Ehre , die ihr schon alleine dadurch gebührt, dass sie Dich täglich umsorgt und behütet ! Natürlich kannst Du mal sauer sein auf sie, aber das kann man auch anders regeln als mit solchen Beleidigungen....überleg' Dir das mal ......wäre sehr klug !!!!

Nein. Deine Eltern sind zu keinen Geschenken verpflichtet und auch nicht dazu, dir Taschengeld zu geben.

Das wäre ja noch schöner.... ein Gesetz für verpflichtende Weihnachtsgeschenke für die Kinder.